Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Linux Mint 21.1 xfce
#1
Hallo zusammen,

beim testen von Linux Mint 21.1 xfce bin ich auf das Problem gestoßen, dass sich in der Arduino-IDE verschiedene Boarddefinitionen nicht installieren lassen, u.a. diejenigen für die ESP32- basierten Boards.

Fehlermeldung: Gzip-compressed data is corrupt (CRC32 error).

Bei UBUNTU oder LUBUNTU passiert das nicht!

Tante Google schweigt sich zu diesem Problem aus, jedenfalls habe ich keine Hinweise darauf gefunden.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#2
Versuche mal:
Code:
perl Makefile.PL
make
make test
make install
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#3
Hallo Jens,

danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

Das System findet 'Makefile.PL' nicht, Nachinstallation ist mir nicht gelungen.
Perl ist auf der Maschine aber installiert.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#4
Hast Du den Perl Package Manager installiert? Darüber sollte es eigentlich gehen.
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#5
Hallo Jens,

möglicherweise ist der nicht installiert, ich habe da ein frisch installiertes Linux Mint und eben gestern getestet, welche von mir häufig benutzten Softwarepakete darauf laufen.

Kann sein, dass ich es wieder lösche und bei Ubuntu bleibe, weil darauf funktioniert das ganze problemlos.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

so, nach dem bei der Installation auch noch LAZARUS (DELPHI-ähnliche IDE für den Free-Pascal-Compiler) mit Fehlermeldungen um sich geworfen hat, habe ich heute XUBUNTU installiert.
Dort läuft beides, ARDUINO und LAZARUS, ohne Probleme.


Viele Grüße

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich im Linux-Café Radiobastler 12 1.373 23.11.2023, 00:59
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Linux und Netzwerkdrucker Radiobastler 2 337 08.10.2023, 19:33
Letzter Beitrag: radio-volker
  Linux Installationsprobleme bei HP-Elitebook Radiobastler 6 1.938 06.10.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Neu: Linux Mint 21.2- Victoria radio-volker 0 374 18.07.2023, 07:32
Letzter Beitrag: radio-volker
  Probleme mit Notebook ACER Aspire 5 anton 14 1.389 22.06.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: