Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundert Jahre Autoradio
#1
Hallo,
ich habe hier zwei interessante Videos gefunden.
Autoradio-Museum in Haan.
1. zum 95. Geburtstag von 05.05. 2017.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...TMe7RKqdPs
2. zum 100. Geburtstag von 05.05. 2022.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...IYN4s-BeN_

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#2
Sehr schön, Detlef  Smile

Hab ich mir gern angeguckt. Ich bin froh über mein Autoradio in meinem Hybrid, das klingt echt hervorragend  Maus

Herzliche Grüße aus Schwerin, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Hallo

Danke fürs Zeigen. Das ist direkt bei mir um die Ecke.Ich wußte das garnicht....
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#4
Detlef....Danke auch von mir für den Hinweis Smiley20 
Netter Gruß - Alfons
Zitieren
#5
Zwei schöne Berichte! Vielen Dank fürs zeigen.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#6
Moin
Sehr schön, vielen Dank. 
Genau meine Welt.
Gruß Holger
Zitieren
#7
Vielen Dank, sehr interessant…
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#8
Danke fürs Zeigen. Sehr interessant.
Wenn man bedenkt: vor 100 Jahren, also 1923, da war Langdraht und Erde, Detektor und Kopfhörer angesagt.
Anodenbatterie und Audion waren teilweise unerschwinglich und dann noch feinfühlig zu bedienen.
Konnte man da während der Fahrt echt Radio hören?
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#9
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-1309
Wahrscheinlich passend...
Gruß,
Ivan
Zitieren
#10
Hallo Ivan,

das Radio ist von 1949.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...R8SDFW3zyR

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#11
...aber das meine ist schöner Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#12
Die letzten schönen Autoradios waren die Gammas von VW, zb das Gamma 5 das ich in meinem Auto habe. Cassettenteil mit Autoreverse und darunter ein CD Laufwerk , beides zusammen ergibt Doppel DIN und alles was ein Radio im Auto braucht. Weder ein nie zuverlässig funktionierendes Bluetooth noch diesen unsäglichen DAB+ Mist. 

Eine schlimme Zeit war auch anfang der 90er Jahre.. da kamen diese ganzen billig Importe mit Cassettenteil auf den Markt , die garantiert mindestens 4 Wochen funktionierten.

Im Wagen meiner Frau ist ein Skoda Bolero verbaut...aber das Ding hat mit Autoradio nichts mehr zu tun, das ist nur noch ein Monitor, auch wenns gut klingt.  Weder Cassette noch CD Laufwerk..schlimm. DAB+ wurde von mir komplett deaktiviert. Bäh

Aber ich frage mich immer wieder wie die so einen Sound aus Türlautsprechern heraus holen können..  das sind doch sicher Subwoofer, anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber ich würde lieber mit einem 60er Jahre Blaupunkt Autoradio mit einem Lautsprecher in einem Käfer herumfahren als in so ner modernen Kiste von Heute mit einem Computer statt Radio, wenn ich die Wahl hätte.

Das Autoradiomuseum würde mich direkt mal interessieren.
Zitieren
#13
Klasse Filmchen Detlef,

der Typ ist zu beneiden.

viele Grüße,
Rolf
Zitieren


Gehe zu: