Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Programm ohne kabel?
#1
Hallo liebe Gemeinde  Smile

da in unserer neuen Wohnung keine Tv dose mehr im Schlafzimmer ist , wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist , kostenlos die Privaten Sender zu schauen wie Pro7 , Sat1 , Welt usw..
Die Öffis sind uninteressant.

Neuer Tv mit Smart TV wäre da, nur die nächste Sat Dose ist im Büro oder Wohnzimmer am anderen Ende der Wohnung.  Sad  

Evtl. hat ja wer ne Idee , es gibt ja etliche Apps aber die sind nicht Kostenfrei und mit einem Abo verbunden.
Möglicherweise gibt es ja auch die Möglichkeit das Sat Signal per Funk zu übertragen? , heute ist ja vieles möglich.

Ich danke euch!  Smile
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#2
Hallo Robert,

wenn es denn kein Fernsehen über Internet sein soll....
dann schaue Dir mal die beiden untenstehenden Gerätchen an... + ein SAT oder Kabelreceiver

Amazon.de : kabellose übertragung sat signal

Amazon.de : infrarot repeater


Moderner ist das
Fernsehen über WLAN: Wir zeigen, wie es geht. | PYUR
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#3
Hallo Matthias, 

Dank dir für deine Nachricht,  leider sind die oberen Sachen ungeeignet, da ja nur das Signal übertragen kann und ein umschalten nicht möglich ist.

Sofern ich es richtig verstanden habe. 

Über W- LAN und App ist ja ideal aber eben nicht kostenfrei, zumindest habe ich noch keine App gefunden die die Privaten Sender kostenfrei anbietet. 

Gruß Robert
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#4
Hallo Robert,
Mit so einer kabellosen Übertragungsstrecke kann man auch ein Fernbedienungssignal Übertragen.
Du musst dafür aber die Fernbedienung des Receivers mit ins Schlafzimmer nehmen.

Wenn Du so eine Übertragungsstrecke brauchst, kann ich Dir Helfen.

Gruß
tom
Gruß
tom
Zitieren
#5
(17.03.2023, 13:47)Convention schrieb: Hallo Matthias, 

Dank dir für deine Nachricht,  leider sind die oberen Sachen ungeeignet, da ja nur das Signal übertragen kann und ein umschalten nicht möglich ist.

Sofern ich es richtig verstanden habe. 

Über W- LAN und App ist ja ideal aber eben nicht kostenfrei, zumindest habe ich noch keine App gefunden die die Privaten Sender kostenfrei anbietet. 

Gruß Robert

Hallo Robert,

der zweite Link sollte für die Fernbedienungsverlängerung sein...
da findest Du unter anderen dieses Produkt:
Infrarot Extender - Marmitek Powermid XL - Steuern Sie Ihre AV Geräte mit diesem IR repeater drahtlos von einem anderen Raum aus - Funktioniert garantiert mit allen Fernbedienungen: Amazon.de: Elektronik & Foto

Klar brauchst du zusätzlich zur HDMI und Infrarot "Verlängerung" noch einen Kabel oder SAT Receiver...
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übertragung via Bluetooth in Verbindung mit Transmittern oder Kabel Uli 27 8.938 24.12.2017, 13:09
Letzter Beitrag: Thorsten
  Flachband "Kabel" von LCD Display Uli 3 1.429 20.03.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: