Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taschenrechner Toshiba BC-8112SL und MBO Formel-1
#1
Einen kleinen Beitrag kann auch ich zum Thema Taschenrechner leisten.
Meinen ersten Tachenrechner bekam ich von einer Nachbarin geschenkt, die gelegentlich nach Westberlin fuhr. Das muss so 1980 gewesen sein und ich war sehr happy. Im normalen Mathematikunterricht gab es nie Probleme.    

Und den süßesten Taschenerchner fand ich mal auf dem Flohmarkt. Ich argumentierte gegenüber dem Verkäufer, dass man sich Mühe geben muss die Zahlen zu erkennen. Und so ließ er ihn mir für 1,50 Euro.
   
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

das sind wirklich hübsche Taschenrechner. Aber wie sollen die Forumsmitglieder diese Rechner jemals wiederfinden. Niemand wird erahnen können, dass sie unter dem Beitrag "Ich stelle vor" gezeigt wurden.

Einer der Admins sollte den Beitrag in diesem Sinne umformulieren:

"Taschenrechner Toshiba BC-8112SL und MBO Formel-1"
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#3
hab das Einverständnis von Thomas vorausgesetzt und die Überschrift geändert
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
... alles, was der Sache dient.
Danke, Jupp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taschenrechner privileg 860MD Reparatur Robert_H 3 1.028 12.02.2023, 19:54
Letzter Beitrag: Robert_H
  Taschenrechner Minirex75 Morningstar 2 3.690 25.11.2018, 21:37
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Taschenrechner Opa.Wolle † 33 41.937 19.08.2015, 12:19
Letzter Beitrag: Radioschorsch
  Habe meinen ersten Taschenrechner wiedergefunden Jean_Berlin 2 6.373 15.08.2015, 18:40
Letzter Beitrag: anton
  Taschenrechner MBO 80 DX - Reparaturhilfe MBO80DX 4 7.719 01.07.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Gery

Gehe zu: