Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sendetriode EEV B1153
#1
Hallo Zusammen,

ich wollte euch eine Vakuumröhre, die mir in den letzten Tagen "zugeflogen" ist,  vorstellen.
Das ist eine Sendetriode  EEV B1153.  Das ist eine ordentliche Röhre ca. 30cm Hoch und ca.17cm Durchmesser.
Hierein zusätzliche Informationen und ein Datenblatt: http://lampes-et-tubes.info/tt/tt199.php?l=e
Dieses Exemplar möchte ich dem Dieter (Antennenking) für sein Radiomuseum übergeben.

   

   

   

   


Für Alle Radiobastler Frohe Ostern.
Gruß  Miroslaw

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

Zitieren
#2
...ein ganz schöner "Trümmer" diese Sendetriode,
die etwa 200W Heizleistung benötigt.
Über den Zugang wird sich der Dieter bestimmt freuen...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#3
Hallo Mirco,

danke für das riesen Osterei!!! Die Sendetriode kommt in unsere Röhren-Vitrine!!

Schöne Ostern wünscht

Dieter vom Museumshof
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#4
Ja, Museum ist der richtige Ort für die Sendetriode.
Gruß  Miroslaw

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

Zitieren
#5
Erledigt, kann verschoben werden.
Gruß  Miroslaw

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

Zitieren


Gehe zu: