Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung Blaupunkt Granada 7621300
#1
Servus,
Habe heute kurz einen Eingriff bei dem Radio vorgenommen und den Granaten Bass geändert. Das Gerät war extrem basslastig und da hat mir absolut nicht mehr gefallen. Also habe ich bei der gehörrichtigen Lautstärke (das Poti hat 2 Anzapfungen) de Kondensatoren modifiziert. Dabei handelt es sich im Einzelnen um die Kondensatoren C134/C154 mit 47n, die ich gegen 22n getauscht habe und um C138/C158 22n , getauscht gegen 10n. Der Bassbumms ist jetzt weg und die Bässe sind wesentlich angenehmer. Dann habe ich noch eine faule Lötstelle auf der Platine nachgelötet und zwar den Pluspol des Netzgleichrichter D102, da schwankte die Betriebsspannung zwischen 16V und 23V, jetzt ist die Lötstelle wieder gesund und ich habe ca. 23V konstant als Betriebsspannung, je nach Höhe der Netzspannung zwischen 22,8 und 23,2V. Ok, es soll sein 23,5V aber die kleine Differenz macht keinen Kohl mehr fett. Sehr schön, wenn man dafür eine Radio-Kontrollstation hat, die Einem solche Fehler sofort anzeigt.

   
Gruss, Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Blaupunkt Granada Stereo 6.21.300 radio-volker 4 996 19.08.2022, 07:38
Letzter Beitrag: radio-volker
  Blaupunkt Granada stereo 7621 Andre100 22 3.931 09.07.2021, 11:43
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Blaupunkt Frankfurt Blaupunkt Frankfurt 7.632.640 - 2 Geräte selber Fehler Gartetalbahn 18 13.143 08.02.2016, 18:12
Letzter Beitrag: Gartetalbahn

Gehe zu: