Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekanntes Rohr
#1
Hallo, ich suche ein Datenblatt für diese Röhre S150 34P 94, habe sonst nichts darüber gelesen und nirgendwo eine Information gefunden, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo Radek

Ich kenne diese Röhre auch nicht vom Namen. Es ist eine direkt geheizte Triode, wie jeder sehen kann.

Was ich wohl sagen kann, der Aufdruck S15034P. ist nicht die Typenbezeichnung, sondern eine interne Fertigungsnummerierung!

Die originale Typenbezeichnung war auf der Abschirmschicht gedruckt, diese ist jedoch entfernt worden...

Du kannst mal den Heizstrom bei 4 Volt messen. Vielleicht kommen wir so weiter.....

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo,

sieht ein wenig nach RE604 aus, ich hab aber nicht viel Ahnung von solchen Röhren, ist Zufall, weil ich davon 2 Arten hab.

Gruß Ingo
Zitieren
#4
Hallo

Eventuell kann Dir unser Mitglied p.sokoll helfen.
Schau Dir mal seine WEB-Seite an, dann weisst Du warum.
Viel Erfolg.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#5
Hallo Radel,

Fang mit 2 Volt Heizspannung an.
Das sieht nach einer KC 1 aus !

Gruß
RE084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#6
(18.04.2023, 21:09)RE 084 schrieb: Hallo Radel,

Fang mit 2 Volt Heizspannung an.
Das sieht nach einer KC 1 aus !

Gruß
RE084

Das Glühen beträgt 4 V und die Bezeichnung S 150 soll das höchste Ua sein?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstiges, unbekanntes Radio - Selbstbau? Andreas_P 36 4.658 27.09.2022, 21:45
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Unbekanntes Radio? Radek 2 936 14.08.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Radek
  Unbekanntes Radio, Eigenbau paulierwitte 18 3.016 14.08.2022, 09:52
Letzter Beitrag: navi
  Unbekanntes Radio aus Frankreich, 20er Jahre HoWo41 20 3.244 10.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: HoWo41
  Unbekanntes Logo Alfons_L 11 2.061 05.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Juan1

Gehe zu: