Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau Chassis-Silva
#1
Hallo!
Ich habe ein Stereo-Radio Chassis(Bezeichnung: Einbau-Chassis Silva 31 624) geschenkt bekommen, das vermutlich aus einer Musiktruhe stammt. Nach einer Bestandsaufnahme zeigte sich dass die Netzsicherung durchgebrannt war wegen eines Kurzschluss von einen der beiden Netzfilterkondensatoren. Nach dem Entfernen der zwei C´s(werden ersetzt) konnte ich dem Chassis wieder in Betrieb nehmen, UKW-Empfang (in Stereo) OK, Drehkondensator(wie üblich) verharzt. Beim Messen der Spannung an den Endstufentransistoren 28V! Kommt mir zu hoch und etwas gewagt für eine Endstufe mit AD161/162 vor. Im Netzteil ist dann noch ein AD161 vemutlich als Lägstransistor eingebaut, der einen Kollektor-Emitter-Schluss hatte. Nach dem Tausch des AD161 hat sich aber nichts an der Spannung an den Endstufen geändert, es ist auch kein Spannungsabfall am vermutlichen Lägstransistor zwischen E u. C zu messen. Nun bin ich auf der Suche nach einen Schaltplan od. Service-Doc. von dem Radiochassis. Auf der Suche im Netz habe ich unter dieser Bezeichnung nichts gefunden. Soweit ich weiß, hat Silva die Radiochassis sowie die Plattenspieler nur zugekauft und daraus Musiktruhen gebaut.
Daher meine Frage: wer kennt dieses Chassis und kann mir Hinweise zur Schaltplanbesorgung geben?
MfG Erwin
   
   
Zitieren
#2
Interessant wäre da der Hersteller. Da viele Chassis auch in Radios verbaut wurden, die einen anderen Namen haben. Das würde die Suche ungemein erleichtern.

Habe gerade das gefunden, könnte dein Radio sein.

https://www.radiomuseum.org/r/silva_spez...30626.html

Lässt sich auch für jeden herunterladen, allerdings jede Seite einzeln.
Oder Fragst ein Mitglied, ob er das für dich mache kann. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Frank!
Besten Dank für Deine Hilfe. Genau dieses ist es. Das Chassis habe ich übrigens so bekommen, sogar mit Rückwand, da steht aber auch nur Siva drauf. Leider habe ich nichts genaueres, das was auf einen Hersteller hinweist, nach den Print´s dürfte es ein Körting sein. Wahrscheinlch habe ich mit der falschen Nummer gesucht(mit 31 624 wie auf demTypenschild statt 30 624).
MfG Erwin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quelle Chassis 32808 Erfahrungen gesucht gurbelunder 40 21.963 08.04.2015, 23:15
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: