Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi Pico DAB und QC3031 mit 1.7MOhm Poti regeln?
#1
Hallo,

ich bin neu hier und stehe momentan vor meinem Projekt, einem Raspberry Pi Pico mit einem Monkeyboard DAB+ Board und Qualcomm QC3031. Soweit läuft das DAB Modul und das Bluetooth Modul. Ich hatte die Idee die Analogen Stereosignale mit einem Multiplexer umzuschalten und diese dann mit dem Raspberry Pi Pico schaltbar zu machen. In meinem Gehäuse ist ein 1.7MOhm log Poti was ich nicht tauschen kann. Bei dem Verstärker stehe ich momentan auf dem Schlauch. Ich hätte zwei 20W Lautsprecher und zwei kleinere eventuell 10W? Lautsprecher zusätzlich die ich betreiben möchte und mit diesem Poti die Lautstärke regeln möchte. Kann ich analog den Poti verschalten, damit er brauchbare Widerstände hat oder mein zweiter Plan wäre ein digitales Poti, hat das schonmal jemand gemacht und eine Idee für mich oder ist das im Endeffekt nicht machbar? Auf die Qualität lege ich eher weniger wert, hauptsache es funktioniert Smiley34

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Hallo Simon,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Von Controllerprogrammierung habe ich keine Ahnung. Schau doch bitte mal in unserer Startseite nach. Da sind so einige interessante Beiträge mit DAB usw. drin. Auch sind in unserem Forum Leute drin, die sich mit solchen Dingen nicht nur beschäftigen, sondern sich auch klasse damit auskennen.
Ich wünsch Dir viel Spaß in unserem Forum und beim Stöbern nach Info´s. 
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#3
Hallo  Simon,
Such bitte mal hier bei Aliexpress:
Vielleicht hilft das das Analog zu machen
Bluetooth 5,0 TPA3116D2 4 Kanal 50Wx2 + 100Wx2 Digital power verstärker bord Stereo Dual Bass Subwoofer AMP heimkino XH-A310
Mit Handy Steuerbar.
oder
50W * 4 TDA7850 Auto 4 Kanäle 12V Große Power Audio ACC Digital Verstärker Bord
UNISIAN TDA7388 Auto Audio Verstärker Bluttooth 5,0 4X40W 4 Kanäle Power Verstärker Bord BT/AUX/USB Für Hause theater System
Ich habe diese Version mit 3,5 mm Klinke und Bluetooth genommen
Aufwand ca. je 3o Euro mußt halt mal Stöbern.

Lg dg7sab
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pi Pico DAB und QC3031 mit 1.7MOhm Poti regeln? suitntie 0 315 02.05.2023, 13:10
Letzter Beitrag: suitntie

Gehe zu: