Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi Pico DAB und QC3031 mit 1.7MOhm Poti regeln?
#1
Hallo,

ich bin neu hier und stehe momentan vor meinem Projekt, einem Raspberry Pi Pico mit einem Monkeyboard DAB+ Board und Qualcomm QC3031. Soweit läuft das DAB Modul und das Bluetooth Modul. Ich hatte die Idee die Analogen Stereosignale mit einem Multiplexer umzuschalten und diese dann mit dem Raspberry Pi Pico schaltbar zu machen. In meinem Gehäuse ist ein 1.7MOhm log Poti was ich nicht tauschen kann. Bei dem Verstärker stehe ich momentan auf dem Schlauch. Ich hätte zwei 20W Lautsprecher und zwei kleinere eventuell 10W? Lautsprecher zusätzlich die ich betreiben möchte und mit diesem Poti die Lautstärke regeln möchte. Kann ich analog den Poti verschalten, damit er brauchbare Widerstände hat oder mein zweiter Plan wäre ein digitales Poti, hat das schonmal jemand gemacht und eine Idee für mich oder ist das im Endeffekt nicht machbar? Auf die Qualität lege ich eher weniger wert, hauptsache es funktioniert Smiley34

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pi Pico DAB und QC3031 mit 1.7MOhm Poti regeln? suitntie 2 926 02.05.2023, 16:10
Letzter Beitrag: dg7sab

Gehe zu: