Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lötnägel + Steckschuhe
#1
Hallo Zusammen,

wo bekommt ihr günstig Lötnägel und Steckschuhe her?


.jpg   steckschuhe.JPG (Größe: 20,08 KB / Downloads: 384)

ich kann auf Aliexpress nur Lötnägel finden, keine Steckschuhe..

Auf Ebay wird das wohl nur in der "Platinversion" angeboten.
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#2
Hallo,

Reichelt hat viele davon...

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
Servus,
Ich kaufe immer versilberte Lötnägel von Fa. Vogt mit 0,9 mm Beinchen, weil die dann gut mit 0,9 bzw. 1mm Bohrer in den Platinen gelötet werden können. Wichtig ist mir, das sie versilbert sind denn Verzinkte lassen sich ab und zu schlecht löten. Es reicht aus, das sie leicht oxidiert sind durch die Lagerhaltung.
Gruss, Volker
Zitieren
#4
diese Dinger sind eine permanente Fehlerquelle.
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#5
....oder beim großen C

https://www.conrad.de/de/search.html?search=526178

https://www.conrad.de/de/search.html?sea...8%20-%20VQ

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#6
Größte Auswahl beim traditionellen Bürklin

Nach unten scrollen. Bei Zubehör die Hülsen, weiter unten alle Varianten der Stifte. Stifte versilbert, aber Steckhülse verzinnt? Grundmaterial der Steckhülsen Messing oder Bronze steht da.
Naja - Federbronze wie bei Röhrenfassungen wäre wichtig. Weil der eigentlich konstruktive Mist schnell ausleiert bei öftermaligen Auf- und Abstecken.
Also ich mag die nicht. Bei meinem Elektornetzteil musste ich aus den steckbaren Anschlüssen (weil das natürlich erstmal sehr schön wenig Platz benötigt beim Platinendesign) nach 20 Jahren verlötete machen, weil die Dinger oxidieren.

Gruss
Debo
Zitieren
#7
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen,

ich habe mich jetzt auch aufgrund der Antworten entschlossen diese Steckverbindung zu nehmen...

https://de.aliexpress.com/item/400009107...pt=glo2deu
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren


Gehe zu: