Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baukasten
#1
Hallo, heute habe ich diesen Bausatz mitgebracht und würde gerne mehr über den Hersteller, evtl. Anleitungen und ähnliches erfahren.

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Kann leider nix dazu beitragen - aber wenn DAS mal keine coole Kiste ist...
Wow.
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Bin gerade etwas in eile aber erst mal so viel:
ER-HA Universal-Radio-Schaltplatten-Unternehmung; Wien 
Quelle RM.ORG

Schaltplatten !!!! nicht Schallplatten

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#4
Wie Alfons schon sagte, es handelt sich um ein österreichisches Modulgerät aus der Mitte der 1920er Jahre.

Hier eine Seite aus RMorg:

   

Das ist ja wirklich ein toller Fund!!!
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#5
Oh, welch tolles Teil,

so eine Art früher Radiomann.

Die Kiste könnte mir auch gefallen...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#6
(05.05.2023, 10:49)radioljub01 schrieb: Wie Alfons schon sagte, es handelt sich um ein österreichisches Modulgerät aus der Mitte der 1920er Jahre.

Hier eine Seite aus RMorg:



Das ist ja wirklich ein toller Fund!!!

Vielen Dank für die nützlichen Informationen, schade nur, dass die Bauanleitung aus der Zeit nicht erhalten ist, werde ich trotzdem versuchen, ein Forum in Österreich zu kontaktieren? Grüße aus der Tschechischen Republik, Herr Solnař
Zitieren


Gehe zu: