Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM Prüfsender
#1
Ja ich nenne es mal Prüfsender.
Vielleicht ist ja jemand hier, der ein schönes Platinen Leaut machen kann?

Als Bauvorschlag gedacht. Verbesserungsvorschläge ?
               
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#2
Schorsch, glaube die meisten hier sind entweder mit dem SSTRAN oder mit dem Transmitter von Reneke versorgt...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Bei mir werkelt ein 2 Röhrengerätchen mit 12 Volt Akku. Bisher geht der ganz gut.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hai,
du Philipp, daß heißt ja nicht das einige Bastler das trotzdem nachbauen. Es gibt nichts schöneres im Winter bei schlechtem Wetter, gemütlich an Projekten zu basteln.
Da ich dieses modul bus Board besitze, habe ich mir diesen aus reinem Spaß mal nach gebaut http://www.jogis-roehrenbude.de/Sender/E...sender.htm
Georg, ich würde mir dein Projekt auf einer Lochrasterplatte aufbauen. Man weiß ja die Lochabstände der benötigten Bauteile noch nicht.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Hallo Georg,

warum Platine? Ein Chassisaufbau mit freier Verdrahtung ist doch bei Röhren viel schöner!

Gruß
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#6
@Gery
Sicher, da hast Du recht. Hindert niemanden, aber meistens tuts ein Sender. Da sind die Radios eh schon massenhaft vorhanden...
Da muss ich Mark auch beipflichten, ein frei verdrahteter Chassis-Aufbau hat mehr Stil.

Ein Phono-Entzerrer wäre mal interessant...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämpfungsglied für Prüfsender Morningstar 19 7.031 06.12.2019, 15:56
Letzter Beitrag: OttoBerger

Gehe zu: