Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens super c50 3d Modell bemalt fertig
#21
Ich bin einfach nur begeistert.
Hoffentlich kannst du, Patrick, damit ein bisschen Geld verdienen. Es gibt bestimmt Interessenten für solche Miniaturen.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#22
Hallo zusammen,
einen SLA-Drucker werde ich mir nicht mehr anschaffen?? Deshalb kann ich mir auch nicht so schöne Radiogeräte in Miniatur drucken?? Mal sehen. Viell. kommt ja doch noch einer. Das muß ich mir noch mal überlegen.
Aber: in Hamburg gibt es ja das Miniaturmuseum mit Bahnen; Bergen; Straßen mit Autos usw.. Da könnte Patrick sich ja mal melden und seine Kunstwerke vorstellen. Da sich das Museum ständig erweitert, könnten solche selbst gedruckten Miniaturen mit einfließen.  Einen Versuch wäre es Wert.
Ja, die Gebäude sehen wirklich sehr gut aus. Man könnte meinen, daß sie mit entsprechender Umgebung ausgestattet wie in Echt rüber kommen. 
Ganz großes Kino, vielen Dank für solche schönen Vorstellungen.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#23
(27.05.2023, 12:09)Siemens78 schrieb: Aah, Kirchheimbolanden Smile
Manche halten die von Weitem sichtbaren Türme für die "Kleine Residenz" Big Grin

Meine Hochachtung, sowohl vor den Siemens-Miniaturen, als auch vor den Gebäuden!

Beim Wohnhaus dachte ich schon "typische pfälzische Architektur", dann sah ich die Türme Big Grin

Hehe ja die zwei Türme im Jahr 2008 als Teenager sehr oft darin herum gegeister  Smiley53 ein tolles Gebäude damals als es noch leer stand. Kennst du die beiden Türme?

Das Haus in dem war ich im Sommer 2004 mit einem Freund herumgegeistert, gibt's noch Fotos von mir  Smiley53

War eine tolle Zeit  Smiley53

Dankeschön für dein tolles Kommentar  Smiley53 alle Gebäude sind aus Kirchheimbolanden  Smiley53
Zitieren
#24
(27.05.2023, 14:35)Holly-Z schrieb: Hallo zusammen,
einen SLA-Drucker werde ich mir nicht mehr anschaffen?? Deshalb kann ich mir auch nicht so schöne Radiogeräte in Miniatur drucken?? Mal sehen. Viell. kommt ja doch noch einer. Das muß ich mir noch mal überlegen.
Aber: in Hamburg gibt es ja das Miniaturmuseum mit Bahnen; Bergen; Straßen mit Autos usw.. Da könnte Patrick sich ja mal melden und seine Kunstwerke vorstellen. Da sich das Museum ständig erweitert, könnten solche selbst gedruckten Miniaturen mit einfließen.  Einen Versuch wäre es Wert.
Ja, die Gebäude sehen wirklich sehr gut aus. Man könnte meinen, daß sie mit entsprechender Umgebung ausgestattet wie in Echt rüber kommen. 
Ganz großes Kino, vielen Dank für solche schönen Vorstellungen.
LG aus Schwerin, Holger
Hallo Holger, Dankeschön für dein tollen Kommentar. 
Ja da habe ich mich schon zwei mal gemeldet bekam auch eine Rückmeldung aber mehr war da nicht drin. Leider, diese ganze Gebäude müssten mehr in die öffentlichkeit rücken, zuhause ist es schön für mich aber da auch nur für mich, viele finden es toll, das wars aber auch schon..
Zitieren
#25
(27.05.2023, 14:06)Kellerkind schrieb: Ich bin einfach nur begeistert.
Hoffentlich kannst du, Patrick, damit ein bisschen Geld verdienen. Es gibt bestimmt Interessenten für solche Miniaturen.

Hi Dankeschön für dein Kommentar. Ja es gibt Menschen die das toll finden aber keiner würde sowas kaufen oder haben wollen, weder faller noch Hamburg miniaturwunderland. Geschenkt ja aber mehr halt auch nicht
Zitieren
#26
(27.05.2023, 12:49)ghe schrieb: Hallo Patrick,

für mich unvorstellbar wie diese Gebäude mit dem Drucker herstellbar sind, einfach Klasse!
Meine Miniaturmodelle sind auf meiner Homepage > Neue Technik für alte Radios > Miniaturradios zu sehen.
Ich hoffe wir sehen noch mehr von Deinen Kunstwerken.

MfG. Gerhard

Hallo Gerhard, ja das war auch alles einiges an Zeit und da war ich noch komplett am Anfang. Jetzt fällt mir das alles viel leichter. Ja das ganze Mühlengebäude ist in einzelnen Stockwerken gegliedert, ich habe ein Endoskop eventuell kann ich damit das richtig von innen auch fotografieren ohne es auseinander zu bauen. 

Da schaue ich gleich mal nach, nach deinen Radios   Smiley53

Hast du einen link bitte?
Zitieren
#27
(27.05.2023, 21:21)Patrick Kosior schrieb: Hast du einen link bitte?

Einfach auf den Knopf "Homepage" von Gerhard klicken. Den findest Du in jedem seiner Beiträge links unten, wo auch die Knöpfe für PN, E-Mail und Suche zu finden sind. Wer selbst eine Homepage hat, kann diese in seinem Profil eintragen und dann wird sie im Forum immer als Verlinkung mit dem Button Homepage aufrufbar.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#28
Hallo Patrick,

Ja, Kirchheimbolanden kenne ich ganz gut. Ich stamme aus der Gegend südlich von Kaiserslautern und Kirchheimbolanden, Rockenhausen, Alsenz usw. waren bis Sommer 2013 mein Einsatzgebiet, als ich für ein deutsches Telekom.munikationsunternehmen bei einer Sub-Firma im Kundendienst war. KIB war für etwas über ein Jahr täglich mein Revier.
Meine Mutter stammt aus Niederkirchen. Daher bin ich in der Nordpfalz sowieso schon gut rumgekommen.
Hat Herr Chormann auch die Türme übernommen, oder nur das Gebäude in dem er sein Theater eingerichtet hat?

Das Siemens-Radio übrigens stand auch mal auf meiner Wunschliste, aber ich bin nie an ein gutes Exemplar gekommen.
Einmal stand bei der Radiobörse in Münchweiler ein sehr Desolates rum, das jemand "vergessen" hatte. Aber das war so verdreckt, vergilbt und mürbe, dass mir der Aufwand einfach zu groß war.

Viele Grüße,
Daniel
Smiley47
Zitieren
#29
(27.05.2023, 22:22)Siemens78 schrieb: Hallo Patrick,

Ja, Kirchheimbolanden kenne ich ganz gut. Ich stamme aus der Gegend südlich von Kaiserslautern und Kirchheimbolanden, Rockenhausen, Alsenz usw. waren bis Sommer 2013 mein Einsatzgebiet, als ich für ein deutsches Telekom.munikationsunternehmen bei einer Sub-Firma im Kundendienst war. KIB war für etwas über ein Jahr täglich mein Revier.
Meine Mutter stammt aus Niederkirchen. Daher bin ich in der Nordpfalz sowieso schon gut rumgekommen.
Hat Herr Chormann auch die Türme übernommen, oder nur das Gebäude in dem er sein Theater eingerichtet hat?

Das Siemens-Radio übrigens stand auch mal auf meiner Wunschliste, aber ich bin nie an ein gutes Exemplar gekommen.
Einmal stand bei der Radiobörse in Münchweiler ein sehr Desolates rum, das jemand "vergessen" hatte. Aber das war so verdreckt, vergilbt und mürbe, dass mir der Aufwand einfach zu groß war.

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel, schöner Text von dir sehr interessant. Ja er hat mittlerweile alles übernommen, aber das ist ein ganz komischer Mensch der mit keinem gut kann... Echt traurig das solch ein tolles Gebäude heute zu Tage solch einem schlechten Menschen gehört.. Aber okay ich sehe das Gebäude immer noch als Müller&Sohn im unrenovierten Zustand   Smiley53 oh schade das die Radios immer nicht so schön waren. Meins habe ich aus Omas Keller, und heute bin ich bei Oma einige Zeit, das Radio steht hier im Wohnzimmer, somit konnte ich ihr die Modellradios zeigen und das echte was sie und Opa im Jahr 1955 neu gekauft haben. Nun funktioniert es ja wieder nach 45 Jahren standzeit, sie hat sich sehr gefreut das nochmal zu sehen. Wenn ich wieder fahre nehme ich es wieder mit zu mir nachhause, da ich es täglich nutze. Über einen fm Transmitter über das Nokia n8 Handy kann ich dann über eine beliebige frequenz meine eigene Musik hören. Tolles Gerät mit einem Klang da können sich heutige Radios mehr als nur eine Scheibe abschneiden  Smiley53
Zitieren
#30
Persönlich hatte ich auch schon das Vergnügen.
Der Unterschied zwischen Realität und Bühne ist nicht so groß Smile
Smiley47
Zitieren
#31
(28.05.2023, 00:02)Siemens78 schrieb: Persönlich hatte ich auch schon das Vergnügen.
Der Unterschied zwischen Realität und Bühne ist nicht so groß Smile

Wow das klingt sehr interessant  Smiley53 die Lautsprecher und die Qualität sind für mich 1a
Zitieren
#32
Hi zusammen also nun hat das Röhrenradio Modell auch seine Röhren mit Beschriftung sogar ?

Die Qualität der Fotos musste leider reduziert werden?

   

   

   

   

   
Zitieren
#33
Tolle Umsetzung mit viel Liebe zum Detail. Gefällt mir sehr gut!

Aber besser werden, könnte die bildliche Darstellung hier. Auch mit Kompression der Bilder, lassen diese sich in besserer Auflösung darstellen. Ich habe Deine Bilder mal etwas überarbeitet, da sieht sieht man schon mehr. Noch besser wäre es, aus der Originalgröße der Fotos zu bearbeiten. Und bitte nicht vergessen, die Bilder auch mit der Funktion im Editor "Bild einfügen" für jedes Bild an die richtige Stelle im Text zu stellen. Sonst hängen die Bilder nur als Thumbnails am Beitrag.

   

   

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#34
Hi zusammen, das schöne Radio Modell ist nun auch bald fast fertig, der Stecker und das Kabel werden morgen bemalt und dann ist es komplett ??



                               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens super c50 1955 3D Modell PatKoDan 10 1.762 18.04.2023, 13:33
Letzter Beitrag: PatKoDan
  Katzenkopf-Modell saarfranzose 133 43.682 09.06.2022, 16:57
Letzter Beitrag: Bernd

Gehe zu: