Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arco Jicky Traveller II
#1
Hersteller: Arco, Paris
Modell: Jicky Traveller II
Typ: 5 Röhren Superhet
Baujahr: 1953
Röhrenbestückung: 1R5, 1T4, 1T4, 1S5, 3Q4
Stromversorgung: Batterie 90V / 1,5V oder Wechselspannung 110 - 220V
Wellenbereiche: Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle
Gehäuse: Holz
Besonderheiten: Netz- / Batteriebetrieb
Anschlussmöglichkeiten Rückseite: externe Antenne
Abmessungen: 250 x 200 x 145 cm
Gewicht: 2,9 kg

der Antikmarkt in Saarlouis, Großer Markt, ist immer wieder für eine Überraschung gut. Das Arco Jicky Traveller II war bisher in den Online-Katalogen in D und F nur als Skizze bebildert. Dem konnte ich nun Abhilfe schaffen.

Ein Vorbesitzer hatte bereits einen Netzelko erneuert und die Röhren geprüft/erneuert. Dabei hat er statt der 1S5 = DAF91 eine DAF96 eingesetzt. Das Radio funktioniert aber grundsätzlich. Eine "große" Revision steht noch aus.

hier erst mal der Fundzustand:

   

   

und so sieht es jetzt aus:

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Na DU findest immer Sachen!
Toll
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
...toll, das Teil hätte ich auch mitgenommen,
danke fürs Zeigen...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#4
Hallo Jupp
Ein KOFFERRADIO das diesen Namen auch verdient...
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#5
Smiley20 Das ist ja wieder ein besonderes Design!
Was habt Ihr bloß für interessante Märkte im Saarland! Thumbs_up

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#6
Das denk ich mir auch schon lange... Wär ein Grund für umzuziehen Big Grin
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arco Jicky 52 saarfranzose 20 9.453 12.05.2020, 18:50
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: