Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Werbeblätter zu den Plattenspielern 2112 und 1011
#1
Mal wieder die Scans von 2 Philips Werbeblättern von 1953/54, jeweils 1 Blatt, Vorder- und Rückseite

Philips Phonochassis 2112


.pdf   Philips Prospekt Phono Chassis 2112 Seite 1.pdf (Größe: 730,56 KB / Downloads: 27)


.pdf   Philips Prospekt Phono Chassis 2112 Seite 2.pdf (Größe: 539,43 KB / Downloads: 21)

Philips Zehnplattenwechsler Phonochassis 1011


.pdf   Philips Prospekt Zehnplattenwechsler Seite 1.pdf (Größe: 625,93 KB / Downloads: 28)


.pdf   Philips Prospekt Zehnplattenwechsler Seite 2.jpg.pdf (Größe: 472,09 KB / Downloads: 22)
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Anton

Danke fürs Zeigen. Ich habe in meiner alten Kuba-Truhe den Philips 1003-Wechsler. Quasi den Nachfolger.
Den 1001 finde ich originell,wegen des langen Schalthebels und der Tonarmform....
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#3
Hallo Anton
Wegen mir bleib gern beim JPG Format wie gewohnt...
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße nach Berlin
Alfons
Zitieren
#4
Ich habe den 1011 in einer Holzschatulle mit gebogenem Glasdeckel davor. Das ist in der Tat ein hübsches Gerät aus einer Zeit in der Philips noch sehr aufwendige, robuste Mechanik gebaut hat. Das wurde später dann immer einfacher und reparaturanfälliger, weil billigeres Material verwendet wurde.
Der 1003 gehört auch noch zu den soliden Geräten, der gefällt mir auch sehr gut und steht natürlich auch in meiner Sammlung.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
(03.06.2023, 00:04)Alfons_L schrieb: Hallo Anton
Wegen mir bleib gern beim JPG Format wie gewohnt...
Danke und liebe Grüße
Alfons

Ja das habe ich auch vor, das war jetzt nur eine Notlösung weil ich im Moment einen Reservedrucker mit Scanner benutzen muss. Der bessere Scanner ist noch in irgendeinem Umzugskarton (hoffe ich und dass er nicht geklaut wurde beim Umzug). Der Reservescanner liefert mir Scans nur als pdf und irgendwie kriege ich es nicht hin, die in Jpeg umzuwandeln. Jedenfalls hatte ich keinen Nerv mehr, nach einigen, fehlgeschlagenen Versuchen.

Aber keine Sorge, sobald ich die technischen Voraussetzungen wieder habe, kommen auch wieder die gewohnten, hochauflösenden Jpegs Smiley53
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Prospekt v. 1953 - Phono - Chassis 2112 anton 1 863 26.03.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Alfons_L

Gehe zu: