Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiktruhe Kuba Kopenhagen mit Radio Imperial 612 Stereo Imperial
#21
Der Okyo CD-Player läuft in der Truhe selbst bei vollem Bass problemlos.

Auch der eingebaute Plattenspieler (DUAL 1010) funktioniert sehr gut, bis auf ein mahlendes Hintergrundgeräusch beim Laufen. Aber das mache ich irgendwann mal. Plattenspieler sind nicht so meine Stärke.

                       
Zitieren
#22
Nun steht sie im Partykeller (den wir nur noch einmal im Jahr am Geburtstag meiner Frau nutzen seit die Kinder keinen Kindergeburtstag feiern).

Aber daneben ist der Heizungskeller, wo wir die Wäsche zum Trocknen aufhängen, da habe ich ein wenig Unterhaltung.

       

Zur Zeit habe ich kein Röhrenradio mit Sanierungsbedarf. Daher habe ich beschlossen, mich meinem alten Moped, das in den Achtzigern mein Alltagsfahrzeug war, zuzuwenden.

Eine Dürkopp Dianette von 1957, steht seit über 10 Jahren teilzerlegt im Keller:

           
Zitieren
#23
Prima Günther, mein Baujahr. Viel Spass mit dem Mopett, da kann man wenigstens noch drann schaffen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
Wie kein Radio ?, Oje bei mir stapeln die sich Smile. Ja auch zwei Mopeds ( SR2, KR50, ETZ 250 und ein Trabbi ) dümpeln auch noch vor sich hin. Meine Kinder haben keine Lust was zu machen, naja dann bleiben sie eben noch stehen.
das KR50 ist einen Tag jünger wie ich Smile.
Aber bleiben wir beim Thema. Eine schöne Truhe ist es schon nicht allzu groß aber passend. Was glaubst du was das fürn Spaß macht da wieder Platten anzuhören.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#25
Die ist ja direkt schön geworden, obwohl eigentlich gar nicht meine Form. Sollte ich mir so ein Eck unters Dach stellen, dann muss es schon eine Arabella 59 oder BP NewYork sein. Meine dunkle Frentzel und die Cosima sind früher und runder, ich mag eher die 50er.
Den Plattenspieler kriegst Du auch noch hin, da kann net viel dran sein.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#26
BP New York??? watt is datt denn??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#27
(06.01.2015, 19:27)Dietmar schrieb: BP New York??? watt is datt denn??

Ne Truhe...

Guckstu: http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_n...tereo.html

Man beachte die Anzahl EL84 in der Endstufe...

Hier ist grad eine in der Bucht...
http://www.ebay.de/itm/Musiktruhe-Blaupu...35e2b8d7a3
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#28
   
Dieses Thema ist zwar schon etwas älter,
aber die Geräte sind ja auch schon 2 jahre älter als ich, was zählen da schon 5 Jahre... Smiley32
Aus dem Süden Deutschlands habe ich mir eine Kuba Festival organisiert und würde diese gerne restaurieren und ergänzen.
Nebenher interessiert mich auch die ungewöhnliche Schaltungstechnik des Radiochassis.
Es ist genau das gleiche wie in diesem Beitrag beschriebene, die FM bzw. stereo-Ausführung des 612.
Als Originalitätsfan suche ich jetzt den passenden Stereodecoder.
Schaltungstechnisch ist das der gleiche Stereodecoder wie im Nachfolgemodell 864 ohne die dort integrierte Relaisumschaltung für Mono/Stereo.

Zur Schaltungstechnik der NF Vorstufe habe ich eine Frage, was das für eine Grundschaltung im unteren Kanal ist, wo das Gitter der Triode der ECL86 über einen Kondensator auf Masse liegt und die Kathode direkt mit der Anode des Vorverstärkers ECC83 verbunden ist. Das ganze mit dem üblichen Gitterableitwiderstand von 10MOhm zwischen Kathode und Gitter für automatische Gittervorspannungserzeugung.

Die Schaltung ist ja hier in diesem Beitrag schon abgebildet worden.

Beste Sammlergrüße
Florianska
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Imperial 664 toto1 8 504 05.03.2024, 20:26
Letzter Beitrag: toto1
  Philips 1008 Stereo FD887A Musiktruhe Hanskanns 50 6.456 16.09.2022, 06:35
Letzter Beitrag: radioharry
  Überholung einer Musiktruhe Kuba Milano 57 sadomskyj 42 6.359 28.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: anton
  Graetz Musiktruhe Ralfi 20 5.187 22.09.2021, 16:48
Letzter Beitrag: Ralfi
  Imperial 760W - für mich ungewohnte Schaltungsvariante Peter2K 11 3.379 11.05.2021, 10:33
Letzter Beitrag: ingo

Gehe zu: