Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinbelegung CB-Mikrofone?
#1
Hallo

Bin wieder einmal beim basteln.
Es geht um die Anschlussbelegung von CB-Mikrofone, speziell um vierpolige.
Stabo
Kaiser
Pan
Äußerlich sind die Buchsen identisch. Mechanik passen die Stecker nur elektrisch?
Ist da irgendwas austauschbar oder kocht jeder sein eigenes Süppchen 
Bevor da noch etwas kaputt geht, lieber fragen. 

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#2
Hallo Gerald,
hier findest Du viell. was:   Mikrofonbelegung CB Funk (dx-charlytango.de). Bring Dir das aber auf einen großen Flat und stelle die Farben ab, sonst wird es für Dich schwierig.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#3
Hallo Gerald,
diese Liste ist besser:  mikrofonbelegung.pdf (ff-akademie.com)
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#4
Also, wenn ich das richtig erkannt habe, sind Kaiser und Pan (4polig) identisch.
Die Kaiser Heimstation habe ja, auch das passende Mikro dazu.
Ich wurde gefragt, ob ich Interesse an einer Pan P-2000 hätte. Nimmt noch Strom an, Kanal lässt sich wählen, S-Meter leuchtet. Leider kein weiteres Zubehör. Ich habe erstmal ja gesagt. Mal sehen, was damit ist. Auf jeden Fall zum Wegwerfen zu schade.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#5
Ja Gerald,
stimmt. Wegschmeißen kann man immer noch, wenn eine Reparatur nix bringt. Aber erst mal sehen, was damit ist. 
Ich hab auch noch einige Funken für Dich hier. Da ist auch ne Kaiser bei. Ich bin gespannt, was bei Deiner P-2000 raus kommt.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren


Gehe zu: