Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NORA-Preßkohle mit Lautsprecher
#41
Klasse, Andreas Thumbs_up

Jo, wir sehen sehen uns Smile

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#42
Unglaublich!
Bzgl Lautsprecher: Wie hast Du die Membran hinbekommen ist eine Frage. Die andere - da war doch auch der Korb kaputt, oder? Ich glaub, der LS alleine füllt einen eigenen Thread...
Bin jetzt ein bisschen neidisch auf Peter, würde auch gern vorbei kommen.
Gruß,
Uli
Zitieren
#43
Hallo Andreas, sehr gut gemacht! Thumbs_up
Bei mir sieht es im Keller ähnlich aus, darum fotografiere ich immer auf dem Schreibtisch! Big Grin
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#44
Ja, Wolfgang, Du hast schon recht. Immer das Schlachtfeld drum herum. Ich gehe dann immer wieder hin, wenn ein Gerät fertig ist, und schmeiße den Dreck weg, sonst wird das immer mehr. Naja, das Werkzeug drum rum kommt dann ja auch weg.

Uli, das mit dem Lautsprecher war so. Da hatte wohl mal ein junger Bastler einen Volksempfänger geschlachtet. Das gab es alles im Paket. Der Netztrafo wurde wohl mit dem Hammer bearbeitet. Den Lautsprecher hatte es am schlimmsten getroffen. Die Membrane bestand nur noch aus Fetzen. Also erst mal wurden die Fetzen wieder wie ein Puzzle mit Holzleim zusammen geklebt. Es fehlten ja keine Schnipsel. Das dauerte einige Tage. Dann habe ich alte Membranenreste in Wasser aufgeweicht und habe sie mit Holzleim über die Risse geklebt. Irgendwann hatte die Membrane wieder ihre Form. Der Lautsprecherkorb wurde mit silber Lackiert. Die Spule hatte Durchgang. Zerlegt habe ich die Mechanik nicht, weil alles richtig justiert war. Wäre kein Problem gewesen, aber tat nicht Not. Ja, jetzt ist der Lautsprecher wieder voll einsatzfähig.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#45
Respekt - für mich klingt das nach Alptraum! Ich hätte wohl nichtmal dran GEDACHT, das auch nur zu versuchen. Völlig abwegiger Gedanke.
Aber Du hast mal wieder bewiesen, was alles geht!
Gruß,
Uli
Zitieren
#46
Ja ja der Andreas, schier unmögliches macht er möglich! Allergrößten Respekt!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#47
Vor allem, wenn man sieht, wie es am Anfang aussah und jetzt aussieht...Sleepy
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nora W500 Mario_nks 32 2.588 28.11.2023, 21:16
Letzter Beitrag: radioandi
  NORA L 10 Trichter, 1927 klausw 17 2.208 02.10.2023, 12:39
Letzter Beitrag: anton
  Nora 3Wf navi 50 7.021 08.03.2022, 19:00
Letzter Beitrag: HoWo41
  NORA-Elektra 67 W Andreas_P 23 6.188 05.06.2021, 05:18
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  NORA S30G von 1931: ein harmloser Bursche? klausw 24 17.690 26.10.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Bastelbube

Gehe zu: