Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perpetuum Ebner PE34
#1
Wo ich grade dabei bin hier noch ein PE aus den frühen 60ern. PE34 ist die Heimversion des Studiolaufwerks PE33. Für damals eher ungewöhnlich kein Wechsler, sondern ein Einfachspieler. Einziger Luxus ist der manuelle Lift und eine Endabschaltung. Einziges Manko bei diesen Geräten ist das eigentlich immer steinharte Reibrad für das es praktisch keinen Ersatz mehr gibt. Ich hab meins neu beschichten lassen. Auch die Haube ist eine Nachfertigung.

   

   

Evtl. merkt mir an, dass ich auf diese alten PE´s einfach abfahre. Ich kann keinen stehen lassen.

VG
kai
Zitieren
#2
Hallo Kai,
wer beschichtet denn solche Reibräder und was kostet es?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#3
ich hab es hier machen lassen http://hse-radio.privat.t-online.de/reparatu.htm
gekostet hatte es incl. Versand knappe 30,-. Allerdings musste ich noch ein bisschen nachschleifen das es eine kleine Unwucht hatte. Danach lief es aber perfekt. Kaum Laufgeräusche und der Teller hat wieder einen richtig knackigen Anzug.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 3 - Rex A, /A4 anton 25 23.215 05.04.2024, 00:52
Letzter Beitrag: EbnerRex
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 7 - PE66 anton 9 15.990 14.02.2024, 10:22
Letzter Beitrag: anton
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 6 - PE Rex Deluxe anton 4 24.056 25.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: anton
  Perpetuum Ebner Rekord Schatulle mit PW10-19 anton 15 7.385 14.01.2023, 20:26
Letzter Beitrag: sabafon
  Perpetuum Ebner PW10 Peter J 2 1.348 14.01.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Schatulle59

Gehe zu: