Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TASCAM 38
#1
In der Suche Rubrick ist schon einiges geschrieben,
Hier http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2659

aber jetzt kommt noch dazu, dass sich eine Feder selbstständig gemacht hat und nicht mehr weis, wohin sie gehört.Smiley26

Ich weiß nicht wie die Feder an der Vorrichtung, welche auf beiden Seiten das Band unter Spannung hält, wieder befestigt wird. Ist wohl beim herausnehmen der Tonköpfe passiert.Smiley26

Vielleich hat ja jemand eine solche Maschine? Oder einen Explosions Plan?

Hier die Bilder

   

   

   
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#2
Hallo Georg, ich kann die Feder die einzuhängen ist nicht finden. Du kannst die Bilder 499KB groß machen, deine sind 144KB, daduch nur einmal zu vergrößern.

Bei Elektrotanya Sevice Manual runterladen. Nimm bitte das zweite in der Liste mit 31...KB. Dort sind 99Seiten, ganz hinten auch Explosionszeichnungen...

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Och, mach doch mal ein Bild vom ganzen Gerät, das muss ja ne Wuchtbrumme sein. Sieht Toll aus.
Ich kenne und habe ja nur die Ost Geräte aus Polen Tchechien und DDR.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
So ist es Frank, heißt ja Band"Maschine" glaube ich. Georg kann ja vieleicht ein echtes Bild machen, hier mal ein Kopiertes


.jpg   Taskam Kopie.JPG (Größe: 52,21 KB / Downloads: 203)

wenn ich so die Explusionszeichnungen sehe ist das mehr wie ein 10000Teile Puzzel Smiley43 Respekt wer sich da dran traut.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Dietmar, Genial, Vielen Dank.

Jetzt geht es ans Suchen.

Hallo Frank, Maschine steht jetzt 40 Km weiter. Aber Bilder können natürlich noch kommen.....


Werkstatt

   

Mod. Anmerkung: Ich habe die Bilder rausgezogen und vergrößert, damit man auch etwas erkennen kann. Georg, Du kannst die Bilder bis 1500 Pixel in der Breite hochladen und bis 500GB. Dann lassen sie sich 2x im Forum vergrößern für eine Detailansicht.
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#6
Question 
Mein Bildverarbeitungsprogramm hat etwas verschoben
Hier etwas bessere Auflösung


   
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#7
Das Federchen wurde gefunden. Blatt 71 (Seite) Posititon 41Smiley32

   
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#8
Der Gummi für die Andruckrolle wurde aus mehreren Stücken Fahrradschlauch aufeinander gelegt, gefertigt. Sohn Thomas hat die Nähte der Gummis Plangeschliffen, so dass die Maschine erst einmal läuft.

Die Fahrradschlauch Variante wird auch bei den Rollen der Tefifone verwendet.

Das Video
http://youtu.be/gxZO7fgJOq0
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#9
Hallo Schorch, das sieht und hört sich wieder Tadelos an!
Tolles Gerät, gefällt mir immer besser. Ich muß mal schauen, der verstorbene Schwiegervater hatte eine Bandmaschine, aber nicht so eine Hightech.



Wenn du auf den Antwort Button gedrückt hast: Rechts in der oberen Leiste ist ein Fernseher abgebildet, dort auf den Pfeil klicken, dann auf Youtube und den Link einkopieren, dann siehst du es direkt hier Smiley32
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#10
Ja das macht was her, vor allem die riesen Spulen sind schon Anschauens wert. Und wenn da dann auch noch Musike rauskommt. Viele Jugendliche und Kinder kennen so was gar nicht. Sehr schönes Teil.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#11
Ja Frank, und vor allem die Reparatur mit Fahrradschlauch. Ein Stammtischler vom Röhrenstammtisch dreht ein Gummiteil.
Dein Tipp mit Gummischlauch sollte mal jeder probieren, Super!
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren


Gehe zu: