Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Technikmuseum in Berlin
#1
http://www.sdtb.de/Startseite.63.0.html
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Ah, ich liebe dieses Museum Thumbs_up
Wird echt Zeit, daß ich mal wieder dahin komme !!
(Das letzte Mal ist an die 20 Jahre her... Photo's hab ich noch davon,
mal sehen ob ich sie mal finde, dann digitalisier' ich sie.)

Vielen Dank für den Link, Anton Smiley53

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Ich möchte schon immer mal in dieses Museum gehen.
Leider ergab sich bisher, wenn ich in Berlin war, nie die Gelegenheit. Aber ein Besuch ist weiterhin geplant.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
Hallo

Ist auch schon lange her, dass ich dort war (2007), aber definitiv einen Besuch wert!

   

   

Nicht nur wegen unserem Hobby, aber auch!

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
kann ich auch nur empfehlen. Bei meinem letzten Berlin-Besuch war ich auch dort.
Der VE301 und das schöne Radio mit der Weltkarte sind für mich sehr schön.
Viele Grüße
Thorsten
Zitieren
#6
Da kann ich nur zustimmen. Das Technikmuseum am Gleisdreieck ist wirklich ein, nein mehrere Besuche wert. Es ist didaktisch hervorragend und wie ich finde, diesbezüglich besser als das Deutsche Museum in München. Das sage ich, obwohl ich viele Jahre Mitglied im Förderverein des Deutschen Museums war. Wenn es nur nicht so weit für mich wäre.....
Gruß Franz
Zitieren
#7
Hallo,

ich war auch schon mal da: Die Computerausstellung mit Röhrenrechnern ist klasse.

Für uns ist die Abteilung Nachrichtentechnik das Eldorado. Beim letzten Besuch war dieser Teil jedoch geschlossen. Jetzt wird er überabeitet und ab 30.1.2015 ist er wieder zu besichtigen.

Ich bin gespannt, wie sich diese Ausstellung geändert hat. Vielleicht kann einer Berliner dort mal vorfühlen, wenn es so weit ist. Blush
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Museen in Berlin? Longinus 6 6.605 23.02.2016, 01:54
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: