Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkord Offenbach 50 wie Chassis ausbauen?
#1
Hallo,
ein Bekannter hat mich gebeten, einen Akkord Offenbach 50 für ihn zu reparieren. Hat das schon mal jemand gemacht?
Es sieht so aus, als könnte man das Chassis einfach nach hinten herausziehen (ähnl. DKE), aber ich sehe nirgends Befestigungsschrauben.
Weiss jemand, wie das geht?
Vielen Dank und viele Grüsse,
Jean
Zitieren
#2
Schau mal unter dem Chassis, oberhalb des Lautsprechers. Da müssten an der Schallwand zwei Metalllaschen angeschraubt sein, die mit der Chassisfront verbunden sind. Wenn Du die Schrauben entfernst, sollte sich das Chassis nach hinten rausziehen lassen.

Schau mal in den Beitrag von Harald zum Offenbach U53. Die Befestigung dürfte ähnlich sein: http://radio-bastler.de/forum/showthread...+Offenbach
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hinten wenn die Rückwand ab ist, sind unten auch noch zwei Schrauben, siehe Bild von Harald, dort fehlen sie.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo Anton und Dietmar,

vielen Dank! Habe jetzt erst mal das Gehäuse geleimt, sobald das trocken ist, werde ich noch mal genau nachsehen.

Viele Grüsse,
Jean

Nachtrag: Die Schrauben (bzw. hier sind es die Muttern, mit denen auch der LSP befestigt ist) sind vorhanden, aber leider nicht so gut sichtbar bzw. erreichbar, wie bei Haralds Modell.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SABA 310WL /nur rostiges Chassis Keksstein 20 859 19.03.2024, 21:56
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Akkord Offenbach U53 josch 26 12.483 23.01.2020, 15:27
Letzter Beitrag: josch
Question Seltenes Chassis herrmann 6 6.374 26.11.2014, 17:23
Letzter Beitrag: Thommi

Gehe zu: