Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-THELKO- "MAMMUT"
Wie der Zufall so will,

beim Suchen nach einer anderen Röhre fiel mir in einer Schüttkiste eine TELAM EF89 aus I-60 in die Hände.
Dieser Hersteller sagte mir nichts, bei i-bäh tauchen solche Röhren mit dem Herstellland Polen auf.
Wurden die denn dort produziert oder nur neu gelabelt?


.jpg   EF89 TELAM.jpg (Größe: 21,9 KB / Downloads: 113)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
Servus,
Jooo, gab Telam und Polam.
Gruss, Volker
Zitieren
Hai,

diese Röhren haben nicht den besten Ruf, wobei sie mir in meiner Praxis kaum Probleme machten.
Die Endröhren PL84 und End-Verbundröhren PCL... waren wohl am auffälligsten.

Gruß Ingo
Zitieren
Servus,
Mit deren P-Röhren habe ich keine Erfahrung, aber alte Rohre wie AZ11, EZ12, EL3 usw. funktionierten gut.
Gruss, Volker
Zitieren
Hallo zusammen,

also ich habe einen mit 4x PCL805 von POLAM bestückten Verstärker, die laufen seit Jahren problemlos.

Die Röhren werden dort mit der vollen zulässigen Anoden- und G2-Verlustleistung betrieben.


Grüße

Martin
Zitieren
Na, wieder etwas dazu gelernt!

Außerdem hat sich bei mir einmal wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis bestätigt!
ich habe gerade mein neues Seilrad mit 23,5mm Durchmesser montiert und einen Skalenzeiger aufgesetzt.
Die Skalenbreite sollte ja 23,5mmx3,14x1,5(Drehko)=111mm betragen, tatsächlich komme ich aber auf fast 120mm, das ist zu lang!
Wo liegt mein Fehler, ah ha, ich hatte das Skalenseil mit 0,8mm Durchmesser nicht berücksichtigt!
Das bedeutet also (23,5+1,6mm)x3,14x1,5=118mm, ich brauche also ein Skalenrad mit nur 20mm Durchmesser.
Ich habe 26mm Rundmessing, also werde ich mir solch ein Rad wohl selber drehen müssen.

Hallo Rolf, Dein Rad mit 20,9mm wäre passend, leider ist es mit 12mm zu dick, den Platz habe ich nicht.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Gehe zu: