Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signal Generator Anschluß Bezeichnung
#21
Hallo Betold

Ja es ist Dezifix B.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#22
Hallo zusammen,
die Vielzahl der Verbindungssystemen ist wirklich verwirrend. Wenn ich mir den Adapter Kasten von Bertold so ansehe so kann schon ins Grübeln kommen. Nochmals danke allen die mir geraten und geholfen haben.
Franz
Ps der Meßsender ist mir eher zufällig zugefallen, eigentlich brauchte ich ihn nicht dringend, da ich kaum mehr was in MW mache
Zitieren
#23
Hall0 Helmut
Ich habe da etwas für Dich gefunden....dazu melde ich mich bis zum Wochenende..


Hallo Franz,

ja, es ist schon verrückt mit den Stecker- und Buchsen "-möglichkeiten".
Und was da in einer meiner Schubladen zu sehen ist, ist nur ein Teil der HF- Stecker die es überhaupt gibt. (ich habe noch eine Schublade mit solchen Teilen, aber immer noch bei weitem nicht alle)....ich sammle immer weiter...ha.ha. Der Eine sammelt Briefmarken, der Andere alte Radios und ich sammle.......Stecker.

Gruß aus Thüringen

Bertold
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der VerstandBig Grinenn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon hat....Rene Descartes
Zitieren
#24
Im Zweifelsfall tuts bei dem Generator doch auch einfach ein Bananenstecker. Der passt nämlich auch in eine PL-Buchse... und eine Buche für Masse ist ja auch da.
Grüße
Christoph
Zitieren
#25
(07.02.2015, 01:18)Christoph schrieb: Im Zweifelsfall tuts bei dem Generator doch auch einfach ein Bananenstecker. Der passt nämlich auch in eine PL-Buchse... und eine Buche für Masse ist ja auch da.

Stimmt.
Aber das wäre doch viel zu einfach und unkompliziert!
Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren
#26
na, wer hätte auch das gedacht, genau so habe ich beim ersten Funktionstest das Scope angeschlossen
Franz
Zitieren
#27
Hallo lieber Christoph und Franz,

ja ,im "Zweifelsfalle" kann man(n) in eine PL- Buchse einen Bananenstecker hineinstecken und "sucht" sich dann noch eine Massebuchse oder ähnliches....aber um korrekt zu messen, sollte auch im niederen HF-Messbereich die Masseleitung so kurz wie möglich sein. Man kann das sehr gut mit einem Scope testen. Ansonsten tritt die Aussage ein :. wer misst, misst Mist....

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht

Bertold
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der VerstandBig Grinenn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon hat....Rene Descartes
Zitieren
#28
Hallo Bertold,
wenn du verschiedene Geräte mit verschiedenen Anschlussbuchsen benötigst du unbedingt mal ein paar Adapter und überhaupt sind Adapter unerlässlich.
Die gibt es heute für billiges Geld aus China bei jedem Elektronik Versand aber für Bastler geeignet.
Zum Beispiel hier bei Reichel oder Pollin und wie sie alle heißen.
Schaue dich einfach mal um.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#29
Hallo Richard,

ich hatte hier im Forum vor ein paar Tagen schon einmal ein ähnliches Bild von einem Teil meiner HF - Adapter eingestellt. Ich habe zwar auch einige Adapter von Reich...und Co. muss aber sagen, dass die Qualität oft für HF nicht "zu toll" ist...

Gruß aus Thüringen

Bertold

   
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der VerstandBig Grinenn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon hat....Rene Descartes
Zitieren
#30
Berthold ich hatte eigentlich Franz gemeint und die Qualität hatte ich ja schon erwähnt als China Bastlerqualität denn ich denke dass hier im Forum fast keiner bereit ist das Geld für gute Adapter auszugeben.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präcitronic GF21 Generator schwingt nicht die 2. Uwe_La 35 6.736 22.01.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Martin
Wink Präcitronic GF21 Generator schwingt nicht Uwe_La 2 956 13.01.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Uwe_La
  Präcitronic NF Generator Kurzschluss 88 20.488 23.12.2021, 16:06
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  Körting Farbfernseh-Service-Generator 82510 RainerS 5 1.371 11.12.2021, 21:22
Letzter Beitrag: RainerS
  Repair of the device TR-0954 / V 8 (sweep generator + RF signal generator) MA195466 1 1.492 06.03.2021, 14:09
Letzter Beitrag: MA195466

Gehe zu: