Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaub Supraphon 52
#1
Wieder einmal Eingeschaltet.
Aber die Lautstärke könnte besser sein.
Also Ausbau ist angesagt.

Sehr schön von den Entwicklern durchdachte Technik. Mit abnehmen der Rückwand wird auch der Netzstecker mit abgezogen.
3 Rändelschrauben auf den Führungsschienen abgeschraubt, alle Kabel gesteckt, geschraubt, nicht gelötet!) abgezogen, die Stange von der EM 71 im Oberen Bereich (Draht und Platte) abgeschraubt. 3 Knöpfe vorne abgemacht.( 2 Stück EM71 im Gerät!)

Jetzt kann ,auf den Schienen geführt- das Chassis herausgezogen werden.

Das Problem ist schnell gefunden. An der AZ12 liegen 300 Volt an (soll) das allerdings kann nur im zusammengebauten Zustand gemessen werden. Also liebe "unerfahrene" NICHT NACHMACHEN.

Das ganze läuft wie immer bei der Prüfung mit messgerät am Regeltrenntrafo und 220 Volt. Ich stelle beabsichtigt nicht auf die "möglichen" 240 Volt um.

Ich hoffe, dass die Bilder nicht zu "aufdringlich viele " sind. Aber evtl. kann einen anderen Bastelfreund damit geholfen werden. Dass ist der SinnSmiley53


           
           
                                           
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#2
Hallo Georg
Der Schaub gefällt mir. Ein durchdachtes Radio. Die Konstruktion mit den Führungsschienen ist vorbildlich gelöst. Was man zum Teil für Gefummel beim Ausbau von manchen Chassis hat, scheint das beim Schaub Erholsames Reparieren zu sein. Vor allem 2 EM71, das hat was! Und dann noch der Plattenspieler, ich bin begeistert von den Fotos.Thumbs_up
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#3
Hallelujah => 15 Röhren Idea

Respekt, Georg Thumbs_up Freut mich, daß Du es so gut hingekriegt hast.
Interessant mit der Chassis & dem Netzstecker (fest an der Rückwand),
ein wirklich schönes Radio, danke für Deinen Bericht, gefällt mir Smiley53

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: