Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig PS30 Tangential Plattenspieler
#1
Diesen Plattenspieler habe ich von Franz bekommen und er ist gut bei mir angekommen dank der guten Verpackung
Danke Franz.

   

   

   

Leider war die Nadel so verbogen und verdreht dass sie bei der ersten Berührung schon abgebrochen ist.
Ich habe ihm eine neue Nadel spendiert obwohl ich nicht testen konnte was er noch für Fehler hat.
Franz hatte ja geschrieben er würde brummen.
Ja was soll ich sagen er geht auf Anhieb ohne Brumm mit einem wunderbaren Dynamikumfang.
Ein super Gerät vor allem wenn man eine Vorliebe für Tangentialspieler hat.
Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Sehe ich das richtig, die Platte kann erst abgespielt werden wenn der Deckel geschlossen wird. Die gesamte Mechanik also im Deckel. Das kannte ich noch nicht.
Ich habe ja zwei verschiedene von RFT, dort ist das jeweils anders gelöst.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Frank das ist richtig da kann keiner mehr am Tonarm fummeln.
Das Innenleben ist anscheinend von Techniks.

Habe eben Wonderful World aufliegen von SAM COOKE da kommt Freude auf.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#4
Hallo

Ich habe hier auch noch einen stehen,aber mit Tonarm von Pioneer. Der ist jedoch für Andrea.

       
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#5
(02.02.2015, 20:53)Richard schrieb: Frank das ist richtig da kann keiner mehr am Tonarm fummeln.
Das Innenleben ist anscheinend von Techniks.

Habe eben Wonderful World aufliegen von SAM COOKE da kommt Freude auf.

Wäre ein super Beitrag in diesem Thema:

http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2218

Würde mich freuen, Richard!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Tangential Plattenspieler" Sonora Phonograph anton 2 1.569 28.01.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Bastelbube

Gehe zu: