Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gossen Bertriebsmessgerät Post
#1
Das Betriebsmessgerät wurde im März 1956 von Gossen für den Fernmeldedienst in Vermittlungsstellen der Post hergestellt.
Bis Anfang der 80er Jahre wurden von der Post hauptsächlich nur Geräte von deutschen Firmen gekauft wobei die Firmen gleichmäßig berücksichtigt werden mussten. Dieses Gerät gab es daher auch von Siemens.
Das Gerät ist noch voll funktionsfähig und sehr genau. Wurde vermutlich noch nie geöffnet.

   

   

   

   

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Hallo Richard
Ein sehr schön erhaltenes Messgerät. Thumbs_up
Gossen Messgeräte finden auch bei mir großes Interesse, sowohl beim Radiohobby, aber auch bei meinem zweiten Hobby, der Fotografica, in Form von Belichtungsmesser.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#3
Tolle Geräte, da mit ich ja mal meine Ausgraben. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Richard,
tolle Geräte, damit kannst Du eine Ausstellung bestücken.
Lieber fünfmal scheitern als gar nicht probieren.
Viele Grüße aus Fraham
Helmut
Zitieren
#5
Hallo Richard,

hast Du Interesse an einer CD : Der Funkstörungsmessdienst der DBP und seine Vorgeschichte - 50 Jahre Funk Entstörung 1924 bis 1974.....sehr viele Bilder mit Geräten usw. Ich kann Dir die CD kopieren und zusenden .

Gruß Bertold
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der VerstandBig Grinenn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon hat....Rene Descartes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gossen Mehrfachmessgerät Vm Fe E saarfranzose 7 2.435 10.03.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Telewo
  GOSSEN Metramax 2 Radiobastler 5 2.086 25.12.2021, 13:41
Letzter Beitrag: Debo
  Netzteil Gossen Konstanter T4 K33 B4 linsepe † 2 3.810 10.04.2018, 08:49
Letzter Beitrag: linsepe †
  Gossen Triohm saarfranzose 5 5.105 06.02.2016, 16:54
Letzter Beitrag: radioljub01
  Gossen Messuhr Richard 0 2.279 10.02.2015, 22:19
Letzter Beitrag: Richard

Gehe zu: