Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens AM/FM Antennenmeßgerät
#1
Hier mal ein Radio zum messen.
Hersteller Siemens Ende der 60er bis Mitte der 70er Jahre als Batteriebetriebenes Stereogerät.
Wurde dann nachgerüstet auf Akku Betrieb. Dabei wurde eine Ladeschaltung mit Buchse für NC Monozellen und ein Abschalttimer eingebaut .
Daten: 4 Bandbereiche und einen Eingangsdämpfungsteiler mit 80dB schaltbar in 4 Stufen a 20dB.
Band 1 LW 140 – 300kHz ; Band 2 MW 510 – 1630kHz ; Band 3 KW 5,85 – 18MHz und
Band 4 UKW 87,5 – 108 MHz
Ich verwende das Gerät heute noch zum Messen und testen von selbstgebauten Antennen und natürlich auch als Kofferradio.

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Schönes Teil! Ein wirklich ausgefallenes Kofferradio, vor allem vom gewicht her! Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#3
Ja ein großes Kofferradio. So was habe ich in kleinformatigen mit 11 Bleistiftröhren. Das nennt sich Störsuchgerät. Wenn gewünscht kann ich es ja nochmal zeigen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hallo lieber Richard,

das Siemens Antennenmessgerät haben wir ja früher bei unserer gemeinsamen Dienststelle zum Überprüfen von Großgemeinschaftsantennenanlagen verwendet. Oder die Heuke Messempfänger....da waren die Gehäuse noch nicht aus Kunststoff und hatten dementsprechend auch ihr Gewicht....

Gruß Bertold
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der VerstandBig Grinenn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon hat....Rene Descartes
Zitieren
#5
Ja, Frank, immer her damit.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Gehe zu: