Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SABA 442WLK
#1
Hallo nur kurz als Bild was bei mir auf Halde liegt..
Das Gerät ist noch nicht funktionsfähig muss warten.
Das Gerät hat noch einen Adressaufkleber.
Regierungsvermessungsrat
Dipl. Ing S. Geißler
Ansbach

   

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Schöööön. Da werden Jugenderinnerungen wach.

Ein Onkel meiner Mutter hatte genau den Gleichen in der 30ern gekauft und bis zu seinem Tod in den 90ern in seiner Wohnung stehen, optisch wie ladenneu, da die Tante sehr penibel war.
Man konnte auf den Geburtstagsfeiern so etwa Anfang der 80er, wenn ich mich langweilte, mit dem Teil sogar noch Radio hören, allerdings zeigte der Senderdrehko wohl schon teilweise Plattenschluss, da der Empfang am unteren Ende abrupt abbrach. Die Wellenschleuse arbeitete auch nicht mehr.
Leider war er im Zuge von Nachkriegsnotreparaturen wohl etwas verbastelt worden, jemand hatte nach Aussage des Onkels das KW-Teil ausgebaut, wohl als "Tausch" gegen eine Reparaturleistung am Gerät nach dem Krieg.

Allerdings habe ich das Gerät nie "erben" können. Ob's heute noch existiert weiß ich nicht mal.

So, nun genug der Sentimentalitäten:

Etwas aufwendig dürfte der Abgleich werden, wegen der von SABA bei in diesen Jahren fest verklebten Spulenkerne.

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren


Gehe zu: