Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selektives Mikrovoltmeter USVH BN1521
#1
Hier mal ein Gerät von Rohde&Schwarz, ein Selektives Mikrovoltmeter.
Baujahr so um 1964, zumindest wurde die Skalenrolle so im inneren beschriftet.
Lag unterm Tisch bei einem Trödler welches ich dann für 30 Euros mitgenommen habe. Sehr solider Aufbau wie man es eben von diesem Hersteller erwartet. Elektrisch war es völlig in Ordnung. Mechanisch musste ich mich ein wenig mit dem Umschaltmechanismus der Skalenrolle herumärgern. Dort war das Stahlseil komplett in der Mechanik verheddert. Geht aber wieder wie neu. Ja auch Radiosender kann man damit empfangen und hören Smile
Tolles schweres Teil was aber was hermacht.

   

   

   

   

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selektives Transistorvoltmeter STV 301-2 von RFT Morningstar 12 11.819 01.11.2017, 19:51
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: