Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassettenteil in einem Radioauto - Tasten rasten nicht ein
#1
Hallo,
vor einiger Zeit bekam ich dieses Auto mit Radioteil und Kassettenlaufwerk.

   

Die Sitzbank ist praktisch das Kassettenfach.

   

   

Egal, ob eine Kassette eingelegt ist oder nicht, die Tasten für die Wiedergabe, Vor- und Rücklauf rasten nur kurz ein und springen sofort wieder raus.
Gibt es dafür einen generellen Fehler?
Das Auto zu öffnen, um an die Mechanik zu kommen, wird sicher etwas kompliziert.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#2
   

Hier das geöffnete Fahrzeug. Das Kassettenteil ist total verbaut.....Angry
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe Smile

Ein schönes Gerät hast Du ja da. Ich könnte mir vorstellen, daß irgendwas mit der Mechanik nicht richtig ist (Feder oder so?).
Aber das rauszukriegen ist bestimmt eine Wahnsinns~Fummelei, fürchte ich, wenn ich Deine Bilder von den "Innereien" sehe Confused

Hoffentlich kriegst Du es wieder hin, toi toi toi Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo Uwe

Viele Kassettenlaufwerke hatten ja eine Endabschaltung. Die spricht aber auch an, wenn kein ordentlicher Bandtransport gegeben ist. Schau Dir doch mal den Zustand der Treibriemen und die Leichtgängigkeit der Mechanik an.

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#5
Die Sperrklinke (schaut aus wie ein kleiner Schieber) wird durch eine Feder auf Zugspannung gehalten. Evtl. fehlt diese Feder oder sie ist rausgesprungen. Leider bleibt dir eine komplette Demontage nicht erspart.
Aber ein schönes und ich denke auch recht seltenes Gerät.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren
#6
Ohje, da muss ich wohl doch..... Blush
Das wird nicht so einfach sein.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
Vielleicht werden einige lachen, aber mir ist es zu heikel, an das Kassettenteil zu kommen. Zu viele Schrauben, zu viele Kleinteile.
Eh ich etwas kaputt mache, lasse ich es lieber so.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#8
Hallo Uwe Smile

Also ich lache defintiv nicht Smiley64

Es tut mir eher Leid, aber ich kann Dich verstehen, Du möchtest sicher nicht
noch mehr kaputt machen. So behältst Du zumindest ein schönes Deko~Stück Blush

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#9
Hallo Peter,
danke für deinen Trost.

Immerhin funktioniert das Radio einwandfrei. Und es hat enorme Empfangsqualität auf MW und LW.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#10
Hey cool, das ist mMn 100x besser als jedes Kassetten~Laufwerk,
lieber das kaputt, als der Radio~Teil
.gif   maus.gif (Größe: 3,02 KB / Downloads: 93)

Somit ist Dein Radio~Auto doch viel mehr als nur ein "Deko~Stück" Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#11
Ich finde das Teil echt cool auch ohne Kassettenteil.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren
#12
Waere schade wenn du es kaputt reparierst. Ist echt witzig.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#13
Der Scooter macht mit seinem Radio schönen Lärm in der Vitrine ....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#14
Bingo, Uwe Blush

(18.02.2015, 22:21)Kellerkind schrieb: Der Scooter macht mit seinem Radio schönen Lärm in der Vitrine ....

=> Das ist doch auch gut so Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: