Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig 3030H - was ist zu tun?
#21
Genau der Uli, achte aber bitte drauf das der sonst unüblicher + Pol auf Masse kommt und der neu mit 4,
7µF/ min. 63 V handelsüblich ist.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#22
Hallo Harry!

Ich habe den Elko getauscht, hat was gebracht. Danke für den Tipp!
Nun läuft der Grundig wie gewünscht.

Schönen Abend,
Uli
Zitieren
#23
Moin moin Uli,
freut mich für dich.
Freue mich ebenfalls auch schon auf deinen Reparaturbericht zum Körting
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#24
Hallo!

Der Körting wird noch etwas auf sich warten lassen. Dazu möchte ich erst noch etwas Erfahrung sammeln. Und da die Zeit für's Hobby durch Beruf und zwei kleine Kinder (3 Jahre und 1 Jahr) etwas begrenzt ist, wird sich das in die Länge ziehen. Bis dahin wird auf LMK wohl kein Sender mehr sein...Smiley7

Gestern Abend habe ich damit angefangen, einen Graetz Groß Super 174 zu überarbeiten. So als nächsten Schritt zum Erfahrung sammeln. Eine gänzlich andere Schaltung als der Grundig und auch mechanisch wesentlich aufwändiger. Ich mache dazu dann einen eigenen Thread auf, muss noch Bilder machen. Wenn ich den hinbekomme dann habe ich ein neues Wohnzimmerradio. Allerdings gibt es viel zu tun.Smiley47
Der Hochtöner wurde ausgebaut, die Koppel C's sind durch und auch der Siebelko, eine Kombi aus 2x 50mü und einmal 4mü, ist ausgetrocknet. Wenn ich da durch bin, starte ich einen ersten Versuch ihn anzuschalten. Sonst sieht es ganz gut aus. Die Frage ist nur, wo ich den Hochtöner herbekomme. Aber wie gesagt, im Lauf der nächsten Zeit gibts einen eigene Thread dazu.

Schönen Sonntag,
Uli
Zitieren


Gehe zu: