Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Player mit Schublade
#1
Hallo zusammen ,
mich beschäftigt das Thema einen CD Player in ein Radio zu intregieren,
kenne aber nur Modelle zum Aufklappen , suche ein Modell , wie ein ext.CD Laufwerk mit Schublade . Gibt es schon Erfahrung , bzw. geeignete Geräte ?
Danke , schönes WE
Jörg
Zitieren
#2
Alle mir bekannten Hifi-Komponenten CDPlayer haben eine Schublade.
Ich erinnere mich, daß es früher CD-Laufwerke für PC gab, die die gundlegenden Tasten an der Front hatten - eject/stop, play und ff. Audio Ausgang hatten sie sowieso. DAVON hätte ich Depp mir mal ein paar auf Halde legen sollen!
Evtl könnte Jean bei seinen "Ausflügen" mal gezielt nach so etwas die Augen offen halten?
Natürlich immer vorausgesetzt, die Dinger funktionieren noch irgendwie - das war vor ca. 20 Jahren...
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hallo Uli ,
genau sowas suche ich , Grundfunktionen an der Front , keinen Schnickschnack und Display .
danke
Jörg
Zitieren
#4
CD-Rom Laufwerke für PC mit Bedientasten habe ich noch nie gesehen. Die haben doch meist bloß ne Taste für den Schubladeneinzug.

Die preiswerteste Lösung wäre wohl ein alter KFZ-Einbau CD-Player. Da gibt es gebraucht sehr preiswerte Geräte, die zum Teil schon MP3-Player und Bluetooth Funktionen haben.

Zum Beispiel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Bah Anton, das ist aber hässlich wie die Nacht und passt zu Röhrenradio wie Faust auf Auge Wink
Solche CD Laufwerke gab es, das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Ich hab damals in dem Gewerbe gearbeitet und mir noch überlegt, ob ich nicht ein paar solcher LW aufheben sollte. Bloß fiel mir damals kein Bedarf ein also hab ich's gelassen.

GUCK MAL HIER!
ODER HIER
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Dass es solche Laufwerke gab Uli, will ich auch gar nicht bestreiten, ich hab nur noch Keines gesehen und wollte damit sagen, dass es wohl schwierig würde, so etwas heute noch zu finden. Deine Beispiele zeigen aber, dass man so etwas durchaus noch finden kann. Da ein CD-Player sowieso eigentlich nichts in einem Röhrenradio zu suchen hat, ist es doch auch egal ob da ne hässliche, graue Computerblende ist, oder so eine Autoradioblende. Ein geschickter Bastler kann das Ganze auch so verstecken, dass man davon nichts sieht. Denkbar wäre auch ein Röhrenradio in dem oben mal ein Plattenspieler eingebaut war und der von oben geöffnet werden kann. Da könnte dann auch so ein transportabler, billiger Diskman eingelegt werden. Der Möglichkeiten gibt es da bestimmt Viele.

Lass uns bitte daran teilhaben, wenn Du das Projekt verwirklichst Jörg.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Klar Anton. Und damit Du Dir das vorstellen und sehen kannst, woher man heute noch sowas bekommt, hab ich ja extra die Links gebracht.
Für die hässliche Blende: Die könnte man sogar furnieren Wink
Grundsätzlich würde ich das auch alles bleiben lassen und lieber mit einem FM-Transmitter arbeiten. Schlimmstenfalls einen Bluetooth Adapter ins Radio einbauen, das geht unsichtbar. Müsste man bloss mal testen, ob/wie der den Empfang stört...
Irgendwo WITZIG wäre es mit CD aber schon - bei einem Radio natürlich, wo es nicht weiter schade ist, wenn man ein großes Loch ins Gehäuse sägt...
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Es gibt doch Gehäuse die schwere Wasserflecken oder sogar Brandflecken oben drauf haben, die kann man doch nur dadurch verbessern?? Einen CD-Player oben rein setzten und den Deckel (Uli) Funieren.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#9
Hallo

Wie wäre es damit, so eins habe ich noch zum Einbau rumliegen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CCAQrQMwAA

   
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#10
Dann würde ich doch eher zu CD (mehr Stil) oder Bluetooth (flexibler) tendieren. Die Version mit UKW Radio könnte man allerdings in einem alten AM Gerät verstecken...
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
Hallo, vielen Dank für eure Antworten . Ich habe nicht vor ein Röhrenradio zu verunstalten . Ausgang für meine Idee ist der Bedarf an einem zweckmäßigen FM "Arbeitsradio" für Werkstatt , Terasse oder so mit dem ich meine Hörspiele/Bücher hören kann . Ich habe noch ein mittelgroßes Chassis , nach Ausbau des Tastensatzes wäre das der ideale Ort für den MP3 Player . Helmut , das Gerät von dir wäre passend , melde mich über PN .
Ich hätte eine Basis für ZF Versuche und ähnliche Tests . Das Gehäuse wird aus Fichtenholz o.ä. und mit Sicherheit keinen Schönheitswettbewerb gewinnen . Doch zunächst muss das Röhrenprüfgerät fertig werdebn, was ich mit einem Freund baue .
ein schönes Wochenende
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro-Player mit Pintel-Board saarfranzose 25 1.715 20.10.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Radio Fan

Gehe zu: