Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mende 147W
#1
Hallo zusammen,
hier möchte ich Euch meinen fertig Restaurierten Mende 147W Baujahr 1937 vorstellen. Das Gerät wurde gereinigt , def. Kondensatoren ausgewechselt Funktionsprobe und das Gerät spielte wieder. Hier ein paar Bilder.

   


   

   

   

   

   

sieht doch wieder gut aus oder ???
Gruß Detlef
Zitieren
#2
Hallo Detlef Smile

(05.03.2015, 22:16)Radio Mann schrieb: ..... sieht doch wieder gut aus oder ??? .....

=> Jo super Smiley20 Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederherstellung Thumbs_up
Sieht aus wie NEU, und wenn es spielt => umso besser Beer

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Das sieht Richtig lecker aus. KlasseThumbs_up

Mende Radios haben doch gewissen CharmeSmiley20
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#4
Sehr schön gemacht.
Smiley32
Habe das gleiche Gerät seit Jahren in der Sammlung. Bei mir war "Aus 2 mach 1" angesagt.

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#5
Hallo Detlef,

ein optisch sehr schönes Gerät. Es hat ja auch Besonderheiten. Automatische Bereichsumschaltung, keine Rückkoplungs-Regelung. Ich hatte ja schon mal den Bruder von Deinem Gerät gerettet. Der hatte in der Front noch Wurzelfurnier. Ach, was habe ich mich damit gequält. Dann stellte ich irgendwann fest, dass ich den gar nicht gebrauchen kann, da meine Geräte sämtlich älter sind. Dann habe ich es dem Norbert_W für seine aufstrebende Radiosammlung geschenkt. Oh, hatte der sich gefreut. Ja, es ist leider so, für mich sind die Geräte höchst interessant, wenn ich sie aufarbeite. Hinterher "stehen sie nur so". Also, Detlef schön gemachte Arbeit, gefällt mir gut. Gratuliere!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nord Mende 258 W Hanskanns 79 11.736 28.02.2022, 20:03
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Mende 138W navi 11 2.907 05.05.2021, 17:31
Letzter Beitrag: klausw
  Mende - 198WL von 1937 Siemens78 12 4.185 09.01.2020, 12:40
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Mende 415 WU Thorsten 9 7.263 30.07.2015, 07:28
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: