Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BLAUPUNKT 4W77
#41
Einfach nur super perfekt. Sowas kann ich nicht; wenn ich an so ein Gehäuse müßte, so würde das vermutlich oder ganz bestimmt sogar nachher schlimmer aussehen als zuvor.  Ich bestaune immer wieder, was da so aus solchen unansehnlichen Gehäusen dann am Ende doch wird, wobei ich mir schon vorstellen kann, wieviel Arbeit und Schweiß und Mühe in sowas drinsteckt. Vor so einer Arbeit muß man einfach den Hut ziehen.  [Bild: smiley20.gif][Bild: thumbs_up.png]

Grüße aus BL

Peter
Zitieren
#42
Hallo Freunde,

ich freue mich bei solchen Arbeiten immer über zweierlei. Einmal ist es natürlich ein Aha-Erlebnis, wenn man auf ein nacktes Gehäuse das erste Mal Schellack aufbringt. Hier kommen dann ja noch übersehene Macke zu Tage. Nicht farblich korrekt angepaßte Furnierteile, Durchschleifungen (die nach dem Entlacken sichtbar werden) oder noch schlimmer, wenn sich Furnierteile durch die Schellack-Behandlung vom Holz abheben. Hier bei diesem Gehäuse war meine größte Angst, dass sich die Alu-Leisten gelockert hätten. Wenn dann alles gut gegangen ist und am Ende kommt solch eine Optik zustande, dann hat man gewonnen.
Da kommt auch persönlich Freude auf.

Freuen tue ich mich aber auch jedes mal, wenn ich von Euch ein Lob bekomme und Eure Zustimmung erfahre. Das baut noch mehr auf.

Hier in diesem Falle konnte ich Harald mal wieder eine Freude bereiten. Da weiß ich, dass solche Arbeiten in Ehren gehalten werden. Thumbs_up
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#43
Hallo Andreas

Ganz großes Kompliment zu der Schellackarbeit. Aus Erfahrung weiß ich, wie schnell man bei den Gehäusen mit Metalleinlagen Pech haben kann.

Harald bekommt auf jeden Fall ein schickes Gehäuse Smiley32
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#44
Hallo Kollegen,

Anfang letzter Woche hatte ich das 4W77 Gehäuse von Andreas abgeholt und nicht schlecht gestaunt: In Realität sieht es noch besser aus als auf den Bildern.

Gestern wurde nun das Chassis wieder eingebaut und seht selbst, wie das Gerät jetzt aussieht:

   

Ja, jetzt gibt es nur noch ein Problem: Wo stelle ich es hin, damit meine anderen Radios daneben nicht zu schäbig aussehen? Irgendwann wird es zusammen mit dem Stassfurt Imperial 65W stehen, dessen Gehäuse ja auch durch Andreas' Hände gegangen ist. Aber dafür muss ich erst noch mein Radio-Regal umbauen.

An dem Gerät fehlt nur noch eines: Die Beschriftung den Wellenbereichschalterknopfes (kleiner Knopf rechte Seite hinten), den ich mal von Detlef (Radionar) bekommen hatte. Aber das sind nur Feinheiten. Vielleicht finde ich den Knopf ja auch mal irgendwann mit Beschriftung?

Auf jeden Fall gebührt dem Andreas mal wieder großer Dank und Anerkennung für seine tolle Arbeit.
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#45
Was der Andreas da so aus zum Teil schon ziemlich mitgenommenen Gehäusen wieder hinzaubert, das ist schon etwas ganz Besonderes. Man kann sagen er macht aus einem Schrottgehäuse ein Neuteil. Das sieht man jetzt schön an deinem Gerät, das könnte man als Neugerät ansehen, wenn man es nicht besser wüßte. Vor solchen Arbeiten muß man einfach den Hut ziehen.
Zitieren
#46
Toll geworden!! Erstaunlich, was so alles möglich ist.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#47
Hallo Freunde,

vielen Dank für Euer Lob. Ja, wir haben uns ja beide Mühe gegeben. Ich mit dem Gehäuse und der Harald mit der Technik. Ich möchte nicht wissen, wenn ich das Radio betreiben würde, wie der wieder gut funktioniert.

Ich denke noch an den einen Sonntagnachmittag, als ich in der Holzbude saß und mir verzweifelt die Zierleisten, die ich vorher mit 2K eingeklebt hatte, ansah. Schlimm. Ich bin aber auch froh, dass ich alles noch mal angefangen habe und die Leisten durchgängig mit Sekundenkleber fixiert habe. Auch war ich in der Lage, die zahlreichen Bruchstellen zu kaschieren. So ist denn noch aus unserem Radiogehäuse eine schöne Holzarbeit geworden. Ja, leider ein kleiner Makel, die Kamera bringt das natürlich immer sehr schön heraus. Der rechte dunkle Fleck war vorher eine schmale Furnierdurchschleifung. Nicht von mir. das beobachte ich öfter an Radiogehäusen. Klar, die Industrie wird damals maschinell geschliffen haben. Aber, wenn man das Gehäuse in Natura sieht, fällt das Kaschierte nicht groß auf.

Harald, ich freue mich immer, wenn ich dir mal eine Freude bereiten kann.

Ich freue mich auch immer sehr über Eure anerkennenden Worte. Vielen dank dafür! Das bewegt mich auch immer wieder in diesem Bereich mal etwas neues, noch besseres auszuprobieren.

Ja, Harald, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem jetzt schönen Radio. Mal sehen, was Du als nächstes ausgräbst. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Gehe zu: