Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder was aus China
#81
Hi,

ich wollte schon immer einen kleinen einstellbaren Lötkolben für die Schublade haben.
Gefunden habe ich diesen hier für 7,29€ inklusive Versand, mal sehn, wie gut er ist!?


.jpg   Lötkolben.jpg (Größe: 46,18 KB / Downloads: 197)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#82
Hallo, Wolle,
ich warte auf Deinen Bericht. Was ist eigentlich mit dem Regler von Vorpost. Hast Du da Erfahrungen zu teilen schon gemacht?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#83
Hallo Ivan,

die hatten mir einen falschen Bausatz geliefert, der richtige Regler ist noch unterwegs.
Ich melde mich sofort nach Eingang desselben.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#84
Hallo

Ich habe mir auch so ein Lötdingsbums gekauft . Damit will ich feinere Lötarbeiten,wie am einen Tonkopf die Drähterchen anlöten u.s.w.
Meiner war ein Euro teurer, hat keinen Lötkolbenständer ( brauchte ich nich, da vorhanden ), einen Schalter,eine Kontrollleuchte im Griff und einen Temperaturregler. Alles ist sehr klein gehalten. Die Lötspitzen erinnern mich an  die von W.e.ll.e.r . Mal sehen, wie gut der Lötkolben ist.


.jpg   IMG_0909.JPG (Größe: 71,27 KB / Downloads: 114)

MfG. Dietmar
Zitieren
#85
Hallo

Ich habe mitlerweile den Lötkolben im betrieb und getestet. Meine Erfahrung damit, durch die einstellbare Temperatur konnte ich auch einen Draht an eine Teleskopantenne löten. Das Löten von feiner Tonkopflitze an den Tonkopf ging auch gut. Trotz kurzer Lötzeit waren die Lötstellen sauber anzusehen .
Dennoch gab es einen Wehmutstropfen, der eingeschaltete Lötkolben stört unheimlich im AM Bereich eines Radios. Aber man kann ja zwischenzeitlich den Lötkolben vom Strom nehmen.
Ich würde den Lötkolben wieder kaufen .

MfG. Dietmar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  China Schatzkiste Dietmar 1 1.161 26.01.2017, 19:26
Letzter Beitrag: frikkler

Gehe zu: