Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 1228
#1
Hallo Freunde
als ich eben auf dem Speicher die Scheibe für Herbert ausbaute viel mein Blick auf eine Wegaanlage die schon lange dort kaputt steht. Nicht das Wegagerät aus den ?70/80er? ohne Haube und defekt sondern der eingebaute Dual 1228. Ist das ein gutes Gerät wo es sich für lohnt eine schöne Zarge zu Basteln???
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Toller Dreher Dietmar und wenn in Ordnung sind hier die ca. Preise dafür!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...=&_sacat=0
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#3
oh ha. Ganz schön, aber bei mir würde die Haube fehlen. Wir haben hier aber ein paar Acrylglasspezialisten.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Wenn es Dir etwas wert ist gibt es von der Firma Reloop schöne Abdeckhauben die man auch für selbstgebaute Zargen verwenden kann!

http://www.rockshop.de/de-de/products/56...oCLjvw_wcB

Hier mal bei einem Ebay Dreher mit selbstgebauter Zarge zu sehen!

http://www.ebay.de/itm/DUAL-621-Massivho...6016.l4276
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#5
(20.03.2015, 20:36)Hennes schrieb: [b]Toller Dreher Dietmar und wenn in Ordnung sind hier die ca. Preise dafür!

Tip vom Fachmann: Zum Preischeck via Ebay links den Haken in "verkaufte Artikel" setzen - dann sieht man auch, welches Geld bezahlt wurde und nicht was irgendwelche Träumer gerne hätten für ihren Sperrmüll Wink

So sieht das dann aus!
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Ein 1228 ist eines der guten, soliden Modelle und spielt mit den Klassikern 1219 und 1229, würde ich behaupten. Der 1229 unterscheidet sich zum 1219 nur mit einem zusätzlichen Stroboskop.
Ich würde sagen, es lohnt sich in jedem Fall. Vor allem auch, weil er laut der Dual-Bibel magnetisch ausgerüstet ist, entweder Shure M91, oder das M95 haben müsste. Es gab nur noch ein Modell mit DMS410, welches aber nur für Grundig verwendet wurde (ebenso magnetisch).
Also mit einem schönen Verstärker und ggf. einem Entzerrer (nicht immer nötig, bei Verstärker mit Phono-Eingang) hast Du definitv etwas solides, womit Du Deine alten Platten hören kannst. Der Preis, den man dafür bekäme, wäre mir zweitrangig, ausser du würdest ihn verkaufen wollen. Dafür sind aber, wie man sieht, die Spannen zu groß. Kommt wohl auch auf die Tageszeit an.
Mir ist leider erst letztens ein 1228 aus einer Wega durch die Lappen gegangen.
Ich persönlich würde mir dafür eine Zarge bauen, oder bauen lassen. Manchmal bekommt man auch eine in der Bucht, aber es lohnt sich definitiv.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Motor Nr. 20 & Dual 50E/55E PeeS60 15 13.067 10.03.2024, 20:50
Letzter Beitrag: Headlong

Gehe zu: