Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt 4W66K
#21
Hallo Detlef,
wie oben schon erwähnt, Geduld ist bei so einem spannenden Bericht nicht nötig, den verschlinge ich geradezu und freue mich über so viele Details zu dieser hochwertigen Gerätegeneration von Blaupunkt. Das waren Geräte, die in einer frühen Zeit der Radio-Massenware deutlich herausgeragt haben.
Ich finde das Design ebenso ausgezeichnet, wie die Technik; die Knöpfe wirken irgendwie witzig angeordnet, wie Spatzen auf Telegraphenleitungen oder Noten auf Linien(OK habe inzwischen kapiert, dass Notenlinien waagerecht verlaufen).
Wellenschalter reinige ich auch so, wie von Harald beschrieben, allerdings erst mit rotem, dann mit blauem Granowski-Öl, so lange es noch reicht. Dazu nehme ich zuerst groben Karton und zum Schluss glattes Papier. Alles mit Schmirgel wäre fehl am Platze, weil die Schmirgel-Partikel sich lösen können und dann, dazwischen klemmend, jeden Kontakt unterbrechen.
Vielen Dank und viele Grüsse,
Jean
Zitieren


Gehe zu: