Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter oder schlechter Kondi?
#1
Ist der Dicke gut oder muss er raus?

   
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#2
Na da muss du messen Hannes. Smile
Also ich messe die C werte und dann den Isolationswert. Ich nehme da meine ISO-Test, der geht bis 1000 Volt hoch.
Wenn´s passt, dann bleibt der auch drin. Leider ist das aber sehr selten, meistens keine vernünftige Werte zu messen sind.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Henne, steht was zu Kondensator , EROfol ?

Wenn ja, kann in der Regel drin lassen. (es gab Fall, wo EROfol kaputt ist, ist aber selten)

Grüss
Matt
Zitieren
#4
Hallo Hennes,

in der Regel sind die Dinger gut. Aber wenn Du kein Prüfgerät hast und Dir auch so nicht sicher bist, wirf ihn lieber raus.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Vielen Dank Kollegen,

ich denke das ich den Kleinen bei Gelegenheit zur Sicherheit rauswerfen werde.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#6
Auf Verdacht rauswerfen? Mag ich selbst bei Pappröllchen nicht, mache ich aber je nachdem trotzdem. Allemal an kritischen Stellen wie Koppelkondensatoren. Es gibt aber auch völlig unkritische Stellen, wo selbst ein "schlechter" aber noch nicht ganz toter C bleiben kann. Notdürftig Auskunft gibt jedes DMM, das C messen kann. Wenn der Wert um Faktor2 oder mehr über dem Aufgedruckten liegt, dann sollte der C an kritischer Position weg.
Diesen speziellen würde ich ohne dass ein Fehler vorliegt nicht tauschen.
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRUNDIG Type 97a schlechter Empfang KBaum123 19 5.460 15.04.2021, 10:50
Letzter Beitrag: sagnix
  Nordmende 4/675 UKW schlechter Empfang Falsche Frequenzen da.anda 15 4.193 16.01.2021, 18:40
Letzter Beitrag: da.anda
Sad Kein Ton nach "Kondi-Kur" aus dem Nordmende 328W Kuli 86 45.824 06.12.2016, 19:10
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: