Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App Empfehlung: Altimeter
#1
Hallo Ihr Guten Smile

Ich habe heute im App~Store mal nach einem Altimeter (Höhenmeßgerät) geschaut. Es gibt auch viele Angebote. Ich hab
mehrere getestet, die ich jedoch wieder gelöscht hab, weil sie absolut falsche Werte ermitteln, eine App zeigte mir an,
ich sei angeblich 71 Meter unter dem Meeresspiegel Big Grin Thumbs_down

Letztlich hab ich eine schöne App gefunden, die sogar kostenlos ist, und gut funktioniert, sie heißt schlicht:

"Genaue Höhenmeter kostenlos"

Und da stimmt die Höhenangabe sogar (ich wohne in Schwerin, MV): => 47 M. ü. NN

   

Menschen mit dieser Smartphone~App, die in den Bergen leben, schreiben, daß auch bei ihnen die Höhenangaben
stimmen. Nun, das werde ich im Laufe der Zeit mal testen. Erstmal macht die App auf mich einen guten Eindruck.

Wenn das sich bewahrheitet, kann ich mir viel Geld für ein Altimeter sparen Smiley20

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Hallo Peter, schau mal nach Terrain Radar, ist auch kostenlos. Ich habe diese Spielerei auf meinem Händy und bin zufrieden mit der Kostenlosen Version.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Moin Dietmar Smile

Vielen Dank, interessante Sache. Speziell diese App von Dir kann ich (noch) nicht finden. "Terrain Radar" ist ja
eigentlich eine iPhone~App. Es soll aber auch eine Android~Version geben, bloß wo? Na, ich bin mit meiner
Altimeter~App schon auch gut zufrieden. Mal sehen, ob ich die Android~Version vom "Terrain Radar" noch finde.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Ja Peter ist vergaß dir zu schreiben, es ist für iOS, da ich ein älteres I-Phone habe.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hi Dietmar,

nicht schlecht. habe das gerade installiert (iOS). +127m Smile

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Ja Wolfgang, schöne Spielerei, ich wohne hier auf 349m. Im Sauerland war ich jetzt bei 602m. Bei uns war der Schnee schon fort und dort lag noch 20cm.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Wie funktionieren die Apps?
Ich wüsste spontan nicht, welchen Sensor das Telefon als Höhenmesser nehmen könnte. Fällt mir nur GPS ein, daß dann der genaue Standpunkt genommen und die Höhe dafür abgefragt wird.
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Hi Uli,

ist GPS. Merkst Du wenn du die Frage "Zugriff auf Standort auch zulassen, wenn App nicht aktiv ist" mit "Nein" beantwortest. Da kommt die Meldung GPS nicht verfügbar!

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Hallo Peter,
ich habe bei mir den kostenlosen Navigator installiert. Hier hast du nicht nur eine Höhenangabe sondern auch gleich ein vollständiges Navi das auch ohne Internetverbindung funktioniert.

http://navigatorfree.mapfactor.com/de/
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#10
Hallo Gery Smile

Vielen Dank für Deinen Tipp. Macht einen guten Eindruck, und ist bestimmt nützlich für den geneigten Anwender.
Ich selbst brauche das nicht. Für mein Auto hab ich schon ein gutes Navi (TomTom M20 Start mit Lifetime~Maps,
Spurassistent, POI's, Radarfallen~warner, der Möglichkeit Landkarten~Fehler selbst zu berichtigen uvm.). Hatte letztes
Jahr auch noch andere Navis getestet, auch fest eingebaute in nagelneuen Autos, aber mich hat hat selbst von denen
keins so überzeugt, wie mein TomTom.

In meinem Smartphone ist schon ein Garmin vorinstalliert, brauch ich aber auch nicht.

Abgesehen davon hab ich diesen Thread als App~Empfehlung für eine bestimmte App eröffnet (hier: Altimeter).
Deswegen wäre es nett, wenn Ihr andere Apps in anderen Threads postet, jeder kann ja gern einen eigenen Thread
für "seine" jeweilige App machen, sonst wird es schnell zu unübersichtlich. Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#11
Wer Mobile bei der Telekom ist, für den ist NAVIGATE ein "MUSS" und obendrein kostenlos für Telekom Kunden!
Vollständiges Navi für iOS!

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information App Empfehlung CamScanner MIRAG 1 1.001 27.03.2015, 01:22
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: