Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFE DVM040 zeigt nur noch 8ten an.
#21
Schaut mal hier: http://www.ebay.de/itm/DDR-BASTLERBEUTEL...1e9c094a31
Ich glaube ich habe da auch noch welche, zusammen mit B081!

Auch DDR-Bastlerbeutel 28 "Digitaler Anzeigebaustein". Platinen davon habe ich noch ohne Ende Smile

   
   
   

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#22
Na toll Wolfgang, da weißt du ja wer solche Platinen braucht, ICH.

Den Rest habe ich ja da auch den C520.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#23
Smiley32

Bringe ich Dir mit Frank, wenn ich das nächste Mal vorbeischaue. Aber erinnere mich dann lieber nochmals daran. Kannst auch eine originales Heft zum Bastlerbeutel 28 haben. Habe es doppelt.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#24
Hallo,

habe bei meinem Sohn ein D348 gefunden und IC im Gerät gewechselt, selbes Problem. Wieder zurück gewechselt und plötzlich funktionierte das Gerät wieder. Zusammengebaut, Problem "8888". Wieder auseinander gebaut "8888". Jetzt alles vorsichtig abgeklopft. Finger auf den Wandler-IC, geht. Finger weg, "8888". Das Spiel konnte man beliebig wiederholen. Wenn ich nicht schon graue Haare hätte würde ich jetzt welche bekommen! Ich habe also alle Lötstellen vom Wandler-IC nachgelötet, obwohl die Lötstellen in Ordnung aussahen. Jetzt läuft der Stift ohne erkennbare Ursache erstmal wieder! Wie lange? Einen Nullpunktabgleich muss ich eventuell noch versuchen vorzunehmen, die letzte Stelle schwankt in allen Messbereichen um +- 1.

[attachment=14823]
Noch ein paar Details.

Bedienelemente v.l.n.r.

Umschaltung Gleich-/Wechselspannung;
Umschalter Spannung, Strom, Widerstand, Logik L/H;
Umschaltung Messbereich 2.5, 25, 250;
Umschaltung Messwert einfrieren also HOLD bei einem heutigen Multimeter.

Die Stromversorgung erfolgt über ein fest verbundenes Steckernetzteil. Die Messspritze und "COM" wird über Bananenbuchsen gehalten, man kann somit alle älteren oder selbstgebauten Prüfleitungen nehmen wenn man kein "Stiftbetrieb" haben möchte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und noch ein Multimeter repariert old-papa 4 1.234 09.04.2023, 11:06
Letzter Beitrag: old-papa
  Oszi vom Sun Motortester zeigt nur einen Punkt. 944 Karsten 42 9.710 04.10.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Richard
  Und noch ein Hameg - ein HM705 und eine böse Überraschung! old-papa 4 2.262 27.01.2021, 13:11
Letzter Beitrag: old-papa
  Hameg 203-6 zeigt nur einen Punkt an PBienlein 30 8.987 31.05.2020, 14:49
Letzter Beitrag: Matt

Gehe zu: