Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkord Pinguette U61
#21
Ja ich finde auch der "Fachmann" hatte doch alles gegeben.

Sehr sehr schönes Gerät mit "Büffelleder", gefällt mit gut! Das U steht wofür??Wilhelm??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#22
Danke für eure Würdigung. Die Bedeutung des U weiß ich nicht. Wer kennt es? Mich würde es nun auch interessieren.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#23
Hey, dass ist aber wirklich toll geworden.

R E S P E K T !!! Wilhelm....

Schöne Grüße
Swen
Zitieren
#24
Schöner Pinguin! Verrätst Du uns noch, woher Du das neue Bezugsmaterial hast und wie Du mit Qualität und Anwendbarkeit zufrieden bist und welchen Kleber Du benutzt hast?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#25
(03.06.2015, 16:54)Wilhelm schrieb: Schließlich fand ich in Köln eine Firma für Polstereibedarf mit einer sehr großen Auswahl an Kunstleder und ich wurde fündig. Das Material heißt "Büffel Natur"
und passt, wie ich meine, recht gut. Leider ist die Mindestabnahme 1 Meter x 1,38 Meter. Mit dem Rest kann ich noch einige Kofferradios überziehen.
Geklebt wird mit dem Kontaktkleber "Kövulfix" der Fa. Kömmerling. Funktioniert sehr gut und wird wohl von den Polsterern auch verwendet.

Hat er zumindest teilweise doch im Text versteckt.
Du musst nicht immer nur die bunten Bilders gucken! Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#26
Guten Morgen,

schön, dass euch die kleine Rote gefällt.

Hier noch die Bezugsquelle für das Kunstleder:

Robert Heikaus
Handelsgesellschaft
Neusser Str. 702
50737 Köln

Internet: www.polstereibedarf-online.de

Das Material ist rückseitig mit einem dünnen Flies beschichtet und läßt sich gut verarbeiten. Über die Verformbarkeit über runde Kanten kann ich nichts sagen.

Als Kleber habe ich "Kövulfix" verwendet, ein Kontaktkleber der Fa. Kömmerling. Er wird auch von der Fa. Heikaus empfohlen und vertrieben. Verarbeitung
problemlos.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#27
Danke Wilhelm Thumbs_up
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKKORD Autotransistor knarzt beim Ausziehen oder Berühren der Antenne Radiobernd 0 986 04.05.2021, 14:42
Letzter Beitrag: Radiobernd
  Akkord Pinguin U61 - Akkord-Arbeit Teil 1 MaxB 15 6.208 10.12.2019, 18:01
Letzter Beitrag: MaxB
  Akkord trabant bzw derby 94720 OM 315 4 2.800 12.12.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Dietmar
  AKKORD TRANSISTOR PINGUINE U60-U62 Fehlerwirrwar Radiohead 25 13.326 08.02.2018, 00:57
Letzter Beitrag: Radiohead
  Akkord Pinguin U60, das Bauelemente-Knäul aufbröseln! Georg_Weimar 10 8.311 21.11.2017, 14:08
Letzter Beitrag: Georg_Weimar

Gehe zu: