Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clean Master (CM) für PC
#1
Lightbulb 
Hallo Leute Smile

Seitdem ich ein Android~Smartphone besitze, bin ich sehr begeistert von dem "Clean Master" (CM),
eine App, die sehr gut Datenmüll entfernt, und weitere nützliche Features hat.

Heut Abend kam mir der Gedanke, wäre doch schön, wenn's das für Windows~PC's gäbe?
Denn ein gutes Säuberungsprogramm suchte ich noch.

Mit dem CC~Cleaner hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil dessen Säuberungs~Wahn
übers Ziel hinaus schießt, und nützliche Systemtools (z.B. System~Wiederherstellungspunkte)
gleich mitgelöscht wurden Smiley26

Noch schlimmer waren die TuneUp Utilities, die haben beim "Reinigen"
jedes Mal meine Brenner~Software kaputt gemacht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

=> Nun ja, ich konnte bei meiner Suche nach CM für PC tatsächlich fündig werden, u.a. bei >>> Chip <<<

Hab's mir downgeloadet & installiert.

Der erste Testlauf brachte auf Anhieb über 6 GB (!!!) Müll, der dann per Klick gelöscht werden konnte.
Anschließend hab ich mein Brennerprogramm getestet => funktioniert => OK.
System~Wiederherstellungspunkte gecheckt => alle da => OK.

Danach nochmal ein kleiner Test~Lauf & ein ScreenShot für diesen Thread:

   

Zwar ist die derzeitige Version für PC noch in englischer Sprache, aber die Funktion ist Baby~leicht.
Bestimmt gibt es zeitnah auch deutsch~sprachige Versionen.

Ich kann's nur empfehlen. Für mich ist es ein Segen Smiley32
(im Gegensatz zu CC~Cleaner & TuneUp Utilities!)

Viel Spaß beim Ausprobieren & beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Hallo Peter.
Interessanter Tip!
Ich bin übrigens mit dem CCleaner sehr zufrieden. Das löschen der Systemwiederherstellungspunkte war bei meinen Versionen standardmäßig immer deaktiviert. Es lässt sich aber leicht deaktivieren, da es in der Liste der zu bereinigenden Punkte aufgeführt ist, die immer sichtbar ist.

Gruß,
Daniel
Zitieren
#3
Hi Peter,
der Hinweis auf die gelöschten Wiederherstellungspunkte ist Gold wert, ich hatte mich schon mehrmals gewundert, daß die nicht vorhanden waren.
Aber das Programm werde ich mir auch gleich mal herunterladen.

Hi Daniel,
das mit dem Deaktivieren werde ich gleich mal überprüfen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Bei meinem Samsung S4 hat es wunderbar geklappt.Nun hat es wieder freien Speicher.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#5
Hallo Peter,

Clean Master kannte ich bis jetzt noch nicht. Tolles Programm! Danke! Thumbs_up
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#6
Moin Moin Smile

Obwohl ich nahezu täglich 1x den "Clean Master" über meinen Windows~7~Rechner laufen lasse,
staune ich immer mal wieder, daß der meiste Müll durch das Windows~System selbst produziert
wird, heute mal wieder allein knapp 2,7 GB (!!) System~Müll... Smiley26

   

Na, zum Glück läuft der Clean~Master schnell, und sauber & zuverlässig Thumbs_up

   

Soviel Windows~Systemdaten~Müll ist übrigens nicht selten (bei mir zumindest), prozentual ist bei jedem Scan
der meiste Müll vom Windows~System, erst danach kommt Müll anderer Anwendungen...

Zufriedene Grüße (mit CM) von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Hallo Peter, nachdem ich Deiner Empfehlung folgend diesen CM installiert habe, ist das Ergebnis ähnlich.
Gruß Franz
Zitieren
#8
das geht auch mit Boardmitteln. Solche tools vermeide ich grundsätzlich.

Patch für Windows 7 putzt alte Updates von der Festplatte
Zitieren
#9
Hallo

So ich habe mal Windows 10 (Sauber ) ohne Windows 7 installiert und es funktioniert auch ohne Key, er fragt zwar danach das kann man aber überspringen. Wie man unten sieht , Windows ist aktiviert.

   
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#10
(02.09.2015, 10:52)saarfranzose schrieb: das geht auch mit Boardmitteln. Solche tools vermeide ich grundsätzlich.

Patch für Windows 7 putzt alte Updates von der Festplatte

Da bist du nicht allein, solcher dubiose Software, der nur bessere Zugriffe zum Funktionen von Windows anbietet, meide ich grundsätzlich: nix wert dafür Platz zu halten.
Ichs age auch nur eine Beispiel: TuneUP ist nur für Idiot.
Damit will ich allerdings nicht Schlips treten.

Grüss
Matt
Zitieren
#11
Ich bereinige auch durch Win10 selbst. Extraprogramme sind da nicht unbedingt nötig.
Ich weis blos nicht, wie ihr immer eure Festplatten so zumüllt. Ich habe da keinerlei Probleme.
Meine C./ ist immer so um die 65 bis 80 GB, je nachdem was sich so angesammelt hat.
Ich klicke da auf Eigenschaften und dann auf bereinigen, das wars dann auch schon.
Ich denke mal das ihr euch da mehrere Programme im Hintergrund runterladet, wenn ihr Shareware installiert.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#12
Moin Frank Smile


(04.09.2015, 14:49)Morningstar schrieb: ..... Ich denke mal das ihr euch da mehrere Programme im Hintergrund runterladet, wenn ihr Shareware installiert. .....

=> Zunächst möchte ich darauf hinweisen, daß "Clean Master" KEiNE Shareware ist, sondern echte Freeware!!

Ansonsten gibt's ja für derartige Anwendung eh nicht "die Wahrheit". Wenn Du ohne all dem auskommst, und alles
läuft für Dich so, wie es soll, ist es doch auch gut so Thumbs_up

Ich zum Beispiel habe ein paar spezielle Anwendungen auf meinem Rechner, wo ich Windows schon ein bißchen
"überreden" muß, überhaupt mitzumachen, und ohne meinen Bruder (IT~Spezi & Programmierer) würde ich sie nicht
zum Laufen kriegen (auf Windows 7). Da kommt ein Windows~Scanner dann auch nicht so gut ran.

Aber das sind eh die kleinen Häppchen. Die großen Brocken an Müll sind (bei mir) immer das die Systemdaten, die
veraltet oder überflüssig sind, und die trotz Windows~Bereinigung noch übrig bleiben, jedes Mal Hunderte Megabyte,
und alle paar Wochen sogar Gigabyte!!!

Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Rechner, unterschiedliche Nutzung
=> entsprechend unterschiedlicher Müll & entsprechende Software dagegen.

Und vielleicht ist es ja bei Windows 10 tatsächlich mal besser?
Ich weiß es (noch) nicht, wenn ja: herzlichen Glückwunsch Smiley53

Alles gut also.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#13
Meine Güte was Probleme ihr habt! Ich heule mit euch ne Runde :-)
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#14
Hey Gery Smile

Ich hab ja eben KEiNE Probleme (Dank Clean Master).

Beste Grüße, von Peter

P.S.: Heulen steht Dir natürlich trotzdem frei, mußt Du selbst entscheiden Wink
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#15
Nun hatte ich grad mal 2 Tage meinen Rechner nicht an (hab solange mein Smartphone für's Internet benutzt),
und schon produziert Windows innerhalb dieser kurzen Zeit schon wieder fast 2,8 GB (!!) System~Müll:

   

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich wüßte nicht, wie das enden sollte ohne Clean Master.
So bleibt mein Notebook einigermaßen flüssig (auch nach 4 Jahren ohne jegliches Neu~Aufsetzen von
Windows).

Naja, natürlich kann jeder es so handhaben, wie er will, und dieses oder jenes Tool nutzen, oder auch keins.

Wollte nur mal ein zeitnahes kurzes Feedback geben.

Beste Grüße Euch allen, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#16
Wie bitte kann ein Rechner der AUS ist Daten Müll produzieren Peter???
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#17
Also Peter, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da musst du was falsch machen. Säubere doch mal mit Window selbst.
Irgendwas kann da nicht stimmen.
Ohne Strom können keine Daten geschrieben werden.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#18
Hallo Peter, wie bereits erwähnt, verhält sich das bei meinem PC nach Installation des Clean Masters auch so- Auch dieser PC ist meistens abgeschaltet. Allerdings gestaltet sich das Hochfahren sehr langsam . Da läuft eine Menge ab. Was genau, entzieht sich meiner Kenntnis. Bin kein Freak. Du kannst mal folg. Versuch machen: Clean Master starten, ausschalten, wieder hoch fahren und erneut Clean Master. Gruß Franz
Zitieren
#19
Könnte auch sein das der Müll evt. überhaupt nicht vorhanden ist und nur angezeigt wird damit das Tool eine Daseinsberechtigung hat.
Zitieren
#20
(07.09.2015, 09:07)Tubefan schrieb: Könnte auch sein das der Müll evt. überhaupt nicht vorhanden ist und nur angezeigt wird damit das Tool eine Daseinsberechtigung hat.

Ich bin ja nun auch nicht so der Freak schlechthin, aber eigentl. sieht beim Peter alles ganz normal aus. Mit Ausnahme des Systempatch. Könnte es sein das der Rechner sich mal eben das WIN10 Update geladen, aber eben nicht installiert hat? Von der Größe würde es hinkommen, zumindest wird bei mir die Größe unter "Optionale Windows Updates" immer mit 2,8 Gb angegeben. Bisher habe ich das aber weder geladen noch installiert. Die Update-Automatik habe ich bei meinen Rechnern nicht aktiviert.
Für diesen Test habe ich dieses Wochenende mal den alten Lappi meiner Tochter neu aufgesetzt und sämtliche Win7 Updates ausgeführt. Hier ist die "Automatik" eingeschaltet. Nun warte ich noch auf das automatische Win10 Update. :-)
Ich weiß das ich das auch per Hand installieren kann, will ich aber nicht! Ich will wissen was MS mit diesem Rechner macht und welche von den installierten Programmen hinterher wirklich noch laufen.

Gruß... Hotte
Zitieren


Gehe zu: