Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6E5S
#1
bei ebay bietet der User don69-andy aus der Ukraine diese Röhren an. Hat jemand Erfahrung mit ihm?
Er hat 100% positive Bewertungen.
Wie läuft das dann beim Zoll?

Rudi
Zitieren
#2
Um den User würde ich mir weniger Sorgen machen.
Ab 22€ oder so bleibt das Paket beim Zoll liegen wo du es auslösen musst. Weiß gar nicht genau, wieviel - 21%?
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Uli hat vollkommen recht. Sendungen außerhalb der EU sind bis 22 Euro zollfrei und werden von der Post ohne Probleme zugestellt. Wichtig dabei ist,
daß eventuelle Versandkosten mit gerechnet werden. Wenn Du also für 20 Euro Warenwert noch 3 Euro Versandkosten zahlst, ist das nicht mehr frei.
Über 22 Euro bis (ich glaube) 250 Euro mußt Du Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Wenn Du die Höhe wissen willst, dann mußt Du mal gockeln. Dafür gibt es
ein Berechnungsschema (fast so schön wie die Berechnung der Einkommenssteuer).

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#4
Moin,

na die Einfuhrumsatzsteuer sind 19% die werden aber glaub ich nur erhoben, wenn sie 5 Euro übersteigen. Ab 150 Euro kommt dann noch Zoll dazu.

Thommi
Zitieren
#5
Hallo Rudi,

also ich bestelle mir auch meine mag. Augen grundsätzlich aus der ehem. SU. Leider habe ich fest gestellt, dass bei e... Deutschland gar nicht mehr so viele Angebote enthalten sind. Und wenn, sind die Röhren auch nicht mehr günstig. Ich habe mir jetzt gerade EM80-Ersatz über e... UK (England) gekauft. Auch nicht mehr soooo günstig, aber geht immer noch. Ich habe fest gestellt, dass auch einige Lieferungen so durch den Zoll gehen. Andere Lieferungen muss ich vom Zollamt in Braunschweig abholen. Die sind da recht nett. Ich muss da immer zu Ein- und Demselben. Man kennt sich schon. Dann Lieferung öffnen, zeigen und weg. Aber Vorsicht. Ich habe schon viele, die da raus kamen und teurere Ware erhalten haben fluchen gehört. Ja, man muss sich vorher informieren.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
danke für eure Antworten und Tipps.
Konkret geht es um dieses Angebot bei Ebay:

   

Ist das empfehlenswert oder habt ihr einen besseren Tipp?

Ich als Anfänger kenne die Bezugsquellen noch nicht so genau .....und bin dankbar für die Empfehlungen der "alten Hasen".

Rudi
Zitieren
#7
Wir hatten doch einen hier der gerne russ. Röhren Verkaufen wollte??? Ich such mal......gefunden

http://radio-bastler.de/forum/showthread...light=6E5S

vieleicht schreibt man den mal an????
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
Bitte auch meinen letzten Post in dem von Dietmar verlinkten Thema beachten. Dort habe ich auch beschrieben, wie es sich beim Zoll verhält.
Dort war ich dann auch aus dem Grund angetrabt.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Gehe zu: