Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messen mit dem Oszilloskop
#41
Das ist ein wunderbarer Artikel, den Werner da verfaßt hat und den Anton wieder zusammengefügt hat.
Er wird bestimmt immer wieder geöffnet werden, denn Anfänger gibt es immer wieder,
aber auch die älteren Kollegen brauchen ab und zu mal wieder eine Auffrischung.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#42
Hallo

Ist es nicht möglich einen kleinen Videofilm zu dem Thema zu erstellen,ich denke das würde vielen helfen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#43
Ja ich erinnere mich auch, sehr gut geschrieben! Ich benutze sehr gerne ein Oszi möchte die Energie auch "sehen". Müssen muss man nicht aber für mich eines der besten Universalmessgeräte.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#44
Hallo Freunde,

ich habe leider heute erst Werners Anregung gelesen, bei Dietmars Treffen mal eine Oszillografenunterweisung vor Ort zu machen. Das wäre doch eine prima Sache!! Lesen kann man viel, aber eine praktische Unterweisung vor Ort ist doch klasse. Auch vielen Dank an Dietmar, dass er uns so etwas ermöglicht. Ich bin ganz ehrlich: Ich würde auch gerne mit dem Gerät arbeiten, aber irgendwie verstaubt es nur.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#45
Andreas, kann ich net verstehen, meine langsamen Schinken sind eigentlich schon öfter mal im Gebrauch. Hatte erst letztens das Tek am Laufen...und das war richtig praktisch. Frequenzzähler von Frank wollte ich mal testen, hatte dann einen Frequenzgenerator drangehängt und optisch per Tek rückversichert, da der Anschluss eines LS das Ergebnis verfälscht hat. Dabei hab ich gesehen, dass sowohl der Frequenzgenerator, also auch mein billiger Prüfsender etwas schummeln. Für die Profis unter Euch eine Gute-Nacht-Geschichte *gähn, aber ich fands klasse, einfach und effektiv.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Oszilloskop Mo20-20 uwi0656 7 615 29.02.2024, 16:09
Letzter Beitrag: uwi0656
  Philips GM5659 Oszilloskop Netzanschluß Valvotek 27 1.817 10.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Valvotek
  Y-Verstärker Oszilloskop EO211 will nicht Kurzschluss 64 7.523 05.05.2023, 19:20
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  Reparatur Hameg Oszilloskop HM408 nflanders 3 1.325 13.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: nflanders
  Hameg 203-6 Oszilloskop öffnen - Wie? Mikee 4 1.595 13.03.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Mikee

Gehe zu: