Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windungsschlußprüfer
#61
Ich hätte auch gern eine.

Gruß, Frank
Zitieren
#62
Hallo Matthias,

ich hätte auch gerne eine Leiterplatte.


Gruß

Martin
Zitieren
#63
Hallo

Ich hätte auch gern einen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#64
Immernoch Interesse...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#65
Ich auch, Wolfram,
Gruß,
Ivan
Zitieren
#66
Ich will formal nochmal richtig stellen, dass meine gestrige Frage mit der ursprünglichen Frage von Wolfram (scotty) Nichts zu tun hat. Ich bin gestern noch davon ausgegeangen, dass die damalige Nachfrage längst erfüllt wurde und ich lediglich zu spät dran war. Ich habe mir das Platinenlayout von ELV geladen (das Original ist geringfügig anders als das von scotty) und würde das in der gewünschten Stückzahl in Auftrag geben. Ich warte mal noch bis 20.August und fasse dann die Nachfrage zahlenmäßig zusammen. Ich habe die Frage auch im DRF gestellt. Ein paar Reserveplatinen werde ich dann bestimmt noch einplanen, da das Thema immer mal wieder interessant wird.
Zitieren
#67
Matthias, ich mach mit.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#68
Ich finde das auch immer noch interessant - +1
Gruß,
Uli
Zitieren
#69
ich nehme auch gern eine.
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#70
Guten Abend,
möchte auch haben 1x ...

Besten Dank, Bernd
Zitieren
#71
Hallo Matthias,

schliesse mich da an und würde gerne auch eine Platine nehmen.

Grüße
Frank
Grüße

Frank
Zitieren
#72
kurzer Zwischenstand:

Ich habe gestern das Layout zur Prüfung an einen Anbieter geschickt und eine Bestätigung erhalten. Ich werde reichlich zwanzig Platinen erhalten und kann damit jeden berücksichtigen, der bis jetzt sein Interesse bekundet hat. Ich habe das zwar nicht extra bestellt, bekomme die Platinen aber verzinnt und gebohrt. Ich will keinen großen Gewinn damit machen und gebe die Platine für 13€ (Versand inclusive) ab. Ich bitte euch daher um die Adressen per PN. Ich versende, sobald die Teile da sind. Ich beginne allerdings nächsten Freitag einen Auslandsurlaub für eine Woche. Es kann also sein, dass es bis Anfang September dauert, bis die Briefe bei euch sind. Meine Bankverbindung teile ich als Antwort auf die PN mit. Den ELV Beitrag (Beschreibung, Bestückung, Schaltung) findet ihr hier:
http://www2.produktinfo.conrad.com/daten...P_1000.pdf
In besserer Qualität gibt es den Download auch bei ELV für 0,5€
Falls Platinen übrig sind, bringe ich die auch mit nach Mainz zum Treffen.

Gruß Matthias
Zitieren
#73
Ich bin auch noch dabei und möchte eine Platine!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#74
Hallo Matthias, hast Du die Bauteile alle auf Lager? Oder würde eine Sammelbestellung ggfs Sinn machen? Weil mir fehlt sicher 2/3 oder mehr davon...
Wie ist das bei den anderen?
Gruß,
Uli
Zitieren
#75
(17.08.2017, 23:32)Uli schrieb: Hallo Matthias, hast Du die Bauteile alle auf Lager? Oder würde eine Sammelbestellung ggfs Sinn machen? Weil mir fehlt sicher 2/3 oder mehr davon...
Wie ist das bei den anderen?

Ja, bin bei Uli,
Als Bausatz wird bequemer natürlich!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#76
Ich dachte daran, dass sich jeder die Teile bei C kaufen muß die fehlen und dann fallen 20x 6€ Porto an.... Wäre sicher auch keine Katastrophe aber fragen kostet nix Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#77
Hallo Uli und Ivan,

Klar ist die Frage berechtigt. Ich bin davon ausgegangen, dass viele von uns Interessenten die meisten Bauteile vorrätig haben. Ich habe z.B. nur den IC, den Leistungstransistor und die Kleinsignaldioden bestellt. Das kommt nun auch noch aus Fernost portofrei aber mit Wartezeit. Die Dioden gibt es nur 200 Stückweise. Die hätte ich ungefragt zu den Platinen dazu gepackt (wenn sie rechtzeitig da sind). Die Spezialteile wie Schalter benötige ich nicht, da ich den Tester in ein vorhandenes Prüfgerät einbaue. Dazu kommt das ich mitunter auch verbaue, was gerade da ist (gebraucht oder nicht exakt der geforderte Wert). Das wird nicht jeder so machen wollen. Ich wollte auch keine neue Aufgabe daraus enstehen lassen DIY Kits zusammenzustellen. Meine Frage dazu wäre: ist es überhaupt eine Hilfe, die passiven Bauteile gleich mit zu bekommen und die Halbleiter extra zu bestellen ?

Gruß Matthias
Zitieren
#78
Also MIR ginge es primär um die Halbleiter, weil ich da ausser ein paar Dioden quasi gar nix habe. Und auch NV-Elkos sind bei mir Mangelware. 100µF 400V da einbauen wäre ziemlich sinnlos und verschwenderisch Wink
Achja, ob ich 1Ohm5Watt hab? Keine Ahnung. Könnte aber 10x 10Ohm 0,5W parallel schalten Big Grin
Gruß,
Uli
Zitieren
#79
Hallo Matthias!

Ich wäre auch an einer Platine interessiert wenn du noch eine hast?

Gruß Chris
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren
#80
Hi Uli,

diese Frage nach den Halbleitern steht für mich schon nicht mehr. Ich hatte die bestellt, als ich an das Platinenprojekt noch gar nicht gedacht habe. Bei Bauteilen, die nur Centbeträge kosten aber 3 Wochen Lieferzeit haben, bestelle ich mitunter schon auf Verdacht. Wer sich also überwinden kann in Fernost zu bestellen, bekommt es also nur geringfügig nach den Platinen. Ich habe zwar auch viel für die Idee eines Bausatzes übrig, befürchte aber als Nicht-Händler einen nicht entsprechenden Aufwand.

Ich werde etwa 25 Platinen bekommen. Bis jetzt sind wohl alle Interessenten belieferbar. Ich habe natürlich auch ein Paypalkonto und gebe die Daten dann frei, wenn ich die Briefe versenden kann.

Gruß Matthias
Zitieren


Gehe zu: