Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spitznamen für historische Radios (Volksmund)
#1
Auf die Vorstellung des Gerätes freue ich mich schon! Man kann zwar alles Mögliche ergoogeln, aber von einem Besitzer eines solchen Gerätes die Bilder zu sehen und die Vorstellung mit Details zu erfahren, ist weitaus interessanter. Auch die Spitznamen aus dem Volksmund, den solche Vorkriegsgeräte oftmals hatten, finde ich sehr schön. Das könnte auch für unseren Kalender mit dem Thema Vorkriegsgeräte interessant sein, indem diese Bezeichnungen mit aufgeführt werden (z.B. Katzenkopf, Komissbrot, Schlittschuh, Brotkasten, Göbbelschnauze, Pfeifende Johanna, D-Zug, Sonnenblume, Gothisches Kirchenfenster, Brikett, Herr im Frack, Beichtstuhl, Spitzkühler, U-Bahnhof...)
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Anton U-Bahnhof willst Du auch wissen.

Können wir machen.

Viele Grüße
Andreas
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
(08.11.2013, 14:30)Andreas_P schrieb: Anton U-Bahnhof willst Du auch wissen.

Können wir machen.

Viele Grüße
Andreas

...Andreas hat alles...
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Auf die Vorstellung warte ich schon gespannt...Smiley43
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
(08.11.2013, 14:30)Andreas_P schrieb: Anton U-Bahnhof willst Du auch wissen.
Können wir machen.

Hast Du den etwa auch? = Telefunken-Super 543WL = U-Bahnhof, seines Gehäuses wegen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Hallo Freunde,
hallo Anton,

ja auch den Telefunken 543 U-Bahnhof habe ich. Das ist eins meiner Lieblingsgeräte.
Bitte entschuldigt, dass ich mit diesem Bericht hier noch nicht weiter gekommen bin. Da doch ein größeres Interesse an der Technik des Telefunken-Nauen vorhanden ist, muß ich etwas weiter ausholen, um das ausführlich zu machen. Ich bin ein bißchen in Hintertreffen durch Marks Radiochassis gekommen. Fortsetzung erfolgt aber kurzfristig, auch zum Telefunken U-Bahnhof, den ich aber gesondert vorstellen werde.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
Ich habe diese Beiträge hier mal vom Bericht zur "Pfeifenden Johanna" abgetrennt, damit es dort dann wieder "On Topic" weitergehen kann.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
So einige Spitznamen sind mir gar nicht bekannt. Deshalb bin ich auf die Vorstellung auch gespannt.....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederbelebung des Radios Telefunken 564 WLK vasilii 107 33.491 27.08.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: