Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tester für mag.Augen
#61
Ist doch toll Ivan und wenn die dann den Mann mit dem Sombrero sehen werde die sicherlich schon von weitem ihre Magischen Augen hochhalten.
Gruß Richard


Jeder kann die Welt verändern!
Er muss nur bei sich selbst anfangen.






Zitieren
#62
Ich baue mir zur Zeit auch mal so einen Tester.
6E5C, EM4/5, EM11, EM34/35, EM71, EM80/81, EM38 und EM84/85/87 kann man darauf dann testen.

Mein Schaltplan für Batterieversorgung schaut so aus.
Indem ich die Kathode "hoch" lege, ergibt sich eine negative Spannung von 20 Volt, die ich als Steuerspannung verwende.

   
Zitieren
#63
Sieht gut aus. Heute gibt es auch Bausätze für alles. Was ich bei meinem versäumt habe - ich sollte die Anodenspannung bis 400 V anheben und dann mit einem Regler und V-Metter ausstatten. Um zu sehen, ob das Auge Potential hat, über eine Kaskade noch was raus zu geben. Sonst mit meinem Gerät habe alle 12 vorhandenen Mag. Augen getestet, festgestellt, dass 6 O.K. sind und das ist alles. Denk darüber nach.
Gruß!
Ivan
Zitieren


Gehe zu: