Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiktruhe Kuba TFK Opus 57
#21
Das sagst du so..."nur Mut"
Ich habe ja nicht wirklich mal eben ein Ersatzteil hier wenn ich was verbocke bei den Versuchen,
8 ihm Lautsprecher habe ich ja hier....also meinst du einfach mal dran anschließen?
Und der Endstufe kann aber nichts dabei passieren?
Zitieren
#22
Danke für die Information ,Radevormwald ist direkt neben mir,vielleicht mag er ja weiterhelfen,ich werde ihn mal anschreiben.
Zitieren
#23
(01.04.2016, 23:49)Vallemann schrieb: Das sagst du so..."nur Mut"
Ich habe ja nicht wirklich mal eben ein Ersatzteil hier wenn ich was verbocke bei den Versuchen,
8 ihm Lautsprecher habe ich ja hier....also meinst du einfach mal dran anschließen?
Und der Endstufe kann aber nichts dabei passieren?

Es sollte ein Lautsprecher Ausgang zu finden sein, der üblicherweise mit 5 ohm beschriftet sein sollte. Wenn Du den findest, dann kannst definitiv nix kaputt machen, wenn Du Deine 8 Ohm Box dort anschließt.
Gruß,
Uli
Zitieren
#24
Hmm.....na vielleicht brauche ich doch eher jemand der mal reinschaut,als das ich was kaputt mache Sad
Zitieren
#25
Hat eigentlich jemand von diesem Opus 57 Unterlagen.
Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#26
Ich hab auch schon bei org geschaut Richard und nix gefunden. Vielleicht hat Andrea was, aber sie ist ja zur Zeit in Urlaub.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#27
Also,

so wie die Sache aussieht wird da wohl ein Telefunken Opus 7 drin stecken. Nun stellt sich natürlich die Frage nach der Lautsprecherverschaltung. Im Opus 7 gibt es 2 Breitbänder, zwei Hochtöner mit einem Elko, der im Plan mit 50µ angegeben wird, wahrscheinlich richtig wären 5µ und 2 Elektrostaten.

Wenn das bei der Truhe so übernommen wurde, da könnte Valentin mal ein Foto machen!!!, dann liegt der Verdacht nahe, dass der dumpfe Klang durch den Ausfall eines Hochtöners bedingt ist.

Thommi
Zitieren
#28
Ich werfe mal den Plan ins gewirr....Irgendeiner aus dem Forum hatte mal Probleme bei den Anschlüssen der Lautsprecher...

   

hier bei den zwei Hochtönern 5+6 oben liegen 345V an, also Vorsicht  Idea


.jpg   lp ausschnitt.JPG (Größe: 50,72 KB / Downloads: 72)

ich hefte gleich den OPUs 8 Plan noch an, mal sehen obs da einen Unterschied gibt

hier ist er


.jpg   Opus 8 ausschnitt.JPG (Größe: 58,82 KB / Downloads: 69)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#29
Danke für die Pläne Dietmar!
Aber mach ihn mal jetzt nicht verrückt mit Hochtöner Spannung! Das ist zwar korrekt, aber er soll ja an den Ausgang für externe Lautsprecher gehen und da macht er mit seiner 8 Ohm Box definitiv nix verkehrt, wie jetzt der Plan auch schön bestätigt. Er wird ja nicht ins Radio kriechen und dort irgendwo wahllos Lautsprecher anschließen...
Gruß,
Uli
Zitieren
#30
Doch Uli, besser drei-siebenundzwanzig mal gewarnt, wie einmal danebenliegen.

Mit extern anschließen, hast de natürlich recht!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Opus 50 - Reparatur und Restaurierung des Gehäuses stereosound 16 2.559 19.11.2022, 18:53
Letzter Beitrag: Enno
  Philips 1008 Stereo FD887A Musiktruhe Hanskanns 50 6.412 16.09.2022, 06:35
Letzter Beitrag: radioharry
  Überholung einer Musiktruhe Kuba Milano 57 sadomskyj 42 6.320 28.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: anton
  Telefunken Opus 2550 Sepp40 15 4.760 25.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Sepp40
  Telefunken Opus 2550 KevkaBluebird 3 1.516 26.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Video_2000

Gehe zu: